DS Automobiles und Givenchy Le MakeUp haben ihr Fachwissen miteinander kombiniert, um ein exklusives Sondermodell auf Basis des neuen DS 3 zu kreieren. Das Design dieser limitierten Edition geht auf die Bedürfnisse der aktiven Frau von heute ein, die ihr Fahrzeug als ganz persönlichen Ort betrachtet etwa, um vor dem Beginn ihrer Reise ihr Make-up optimal aufzufrischen. Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp überzeugt nicht nur mit seiner einzigartigen Farbe und edlen Ausstattung, sondern liefert das exklusive Make-up von Givenchy gleich mit. Insgesamt 1.400 Exemplare gehen ab Juni 2016 in den weltweiten Verkauf, 50 Stück sind für den deutschen Markt vorgesehen.
Wenige Wochen nach der Markteinführung des neuen DS 3 stellt die Marke DS Automobiles eine limitierte Edition vor, die in Zusammenarbeit mit Givenchy Le MakeUp entstanden ist. Givenchy steht ebenso wie DS Automobiles für besonders modernen und kreativen Luxus und legt großen Wert auf Materialien und Farben.
Der DS 3 Givenchy Le MakeUp ist eine Offerte für moderne, aktive Frauen
"Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp vereint erstklassige Kompetenz zweier führender Marken in einem einzigartigen Produkt. Givenchy ist eine Marke, mit der wir viele Gemeinsamkeiten und vergleichbare Wertvorstellungen teilen", so Thierry Metroz, Design Direktor der Marke DS Automobiles.
"Die Idee bei diesem Modell war, dass es die Frau noch attraktiver erscheinen lässt. Ihre Schönheit wird dadurch unterstrichen, dass sie am Steuer des neuen DS 3 sitzt einem Auto, das bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat sowie durch die Reflexion der Farben auf ihrem Gesicht und der dynamischen Wirkung des Rosa, das sie zum Lächeln bringt", erklärte Nicolas Degennes, Artistic Director Make-up und Farben im Hause Givenchy.
Ein Kult-Auto für eine anspruchsvolle Kundschaft
Die DS Modelle richten sich an eine Kundschaft, die auf der Suche nach ihrem eigenen persönlichen Stil ist. Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp bildet hier keine Ausnahme: außen wie innen wurde alles bis ins kleinste Detail durchdacht mit dem Ziel, ein einzigartiges Fahrzeug zu entwickeln.
Die Karosserie ist in einer Strukturlackierung in Perlmutt-Weiß gehalten. Mit dem neuen, erstmalig von DS Automobiles eingesetzten Lack wird der Matt-Effekt ganz neu erfunden und die Karosserie des neuen DS 3 Givenchy Le MakeUp bekommt eine charakteristisch-grobkörnige Textur, durch die die Flanken des Wagens zusätzlich betont werden. Der Strukturlack, der im Werk Poissy in Frankreich eingesetzt wird, ist weltweit einzigartig. Das Dach in der Markenfarbe Whisper, die auch bei den Außenspiegelgehäusen und den Radnabenabdeckungen aufgegriffen wird, bildet einen deutlichen Kontrast zur Karosserie. Ein aus AluMINIum geformtes Givenchy Le MakeUp-Logo an den Türsäulen ist ein zusätzlicher Hingucker und rundet den eleganten Auftritt des Fahrzeugs ab.
Der Innenraum wurde mit großer Sorgfalt personalisiert. Das Armaturenbrett taucht den Fahrgastraum in eloxiertes Rosa, während sich in der Armlehne in der Mittelkonsole ein eigenes Fach für ein Givenchy Le MakeUp-Set befindet. Es besteht aus einem Mascara "Noir Couture", einem "e Prisme Visage" Kompaktpuder, einem Lippenstift "Le Rouge" sowie einem eigens für dieses Sondermodell entwickelten Nagellack in der Farbe Whisper. Die Fußmatten schmückt ebenfalls das Logo der limitierten Edition.
Um das harmonische Design zusätzlich zu unterstreichen, findet sich das eloxierte Rosa des Armaturenbretts zusammen mit dem Givenchy Le MakeUp Logo auch auf der Innenseite der Armlehne wieder. Den letzten Schliff verleihen die beiden durch LED beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende, die den Teint der vorn sitzenden Personen erstrahlen lassen. Dieses System wurde exklusiv für das Sondermodell entwickelt.
Mit dem DS 3 Givenchy Le MakeUp präsentiert DS Automobiles eine weitere, außergewöhnliche Sonderserie. Ab Juni 2016 werden insgesamt 1.400 DS 3 Givenchy Le MakeUp die Straßen der Welt bereisen und französisches Know-how symbolisieren.
Zuvor hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit, das neue Sondermodell zwischen dem 10. Mai und dem 09. Juni in der DS WORLD PARIS zu erleben. Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp steht im Mittelpunkt einer Ausstellung, welche die legendären Produkte und Inspirationsquellen von Givenchy in Szene setzt. Eine Reise durch Luxus und Eleganz à la française.