![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Der neue Porsche Cayenne Turbo S: Der stärkste Cayenne aller Zeiten
![]() Mit dem Cayenne Turbo S erfüllt Porsche die Wünsche seiner Kundschaft. Speziell in den so genannten "emerging markets", den neuen, aufstrebenden Märkten Osteuropas und Asiens besteht großer Bedarf an sportlich-exklusiven SUV-Fahrzeugen mit sehr hoher Fahrdynamik. Obwohl Porsche die Fahrleistungen des neuen Cayenne Turbo S gegenüber dem Cayenne Turbo (Leistung 500 PS/ 368 kW) nochmals verbessern konnte, entspricht der Verbrauch des Turbo S nach dem neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) jenem des Cayenne Turbo. Äußerlich ist der Turbo S an 21-Zoll-Cayenne-SportPlus-Rädern in Leichtmetall mit lackierten Radhausverbreiterungen sowie Sportendrohren in 4-Rohr-Optik aus Aluminium-Feinguss zu erkennen. Zudem sind die vorderen Lufteinlassgitter in Wagenfarbe lackiert. Der neue, ebenso dezente wie elegante Farbton "lavagraumetallic" ist ausschließlich dem Cayenne Turbo S vorbehalten. Außerdem verfügt der sportliche Geländewagen serienmäßig über ein Fahrwerk mit Luftfederung sowie Niveauregulierung und Höhenverstellung inklusive Porsche Active Suspension Management (PASM), das ebenfalls serienmäßig mit der aktiven Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) und der geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung Servotronic kombiniert ist. Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
Innenraum Den wertvollen Charakter des neuen Cayenne-Spitzenmodells Turbo S unterstreicht die Serienausstattung des Innenraums, die vorn Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket, eine Rückbank mit Einzelsitzausformung, Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Modellschriftzug sowie 2 exklusive Bi-Color-Kombinationen für die Lederausstattung (schwarz/havanna und schwarz/stahlgrau) inklusive Kontrastnähten und ein 2-farbiges Lederlenkrad mit aufgepolstertem Kranz umfasst. Zudem bietet die jüngste Generation des serienmäßigen Multimedia-Systems Porsche Communication Management PCM inklusive Navigationsmodul mit Festplatte neben einer Oberflächen-Bedienung via Bildschirm eine Vielzahl neuer und einfach zu bedienender Funktionen.
Die Leistungssteigerung gegenüber dem Modell Cayenne Turbo wird beim Cayenne Turbo S über eine modifizierte Ansauganlage sowie eine Optimierung der Motorsteuerung ermöglicht. Neben der Maximalleistung wurde das maximale Drehmoment um 50 auf 750 Nm in einem Drehzahlbereich von 2.250 1/min bis 4.500 1/min gesteigert. Der Porsche Cayenne Turbo S beschleunigt in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h (0 auf 60 mph in 4,7 Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h erreicht. Die Markteinführung erfolgt ab August 2008. Der Euro-Basis-Preis beträgt 111.400 Euro, der Preis für Deutschland (inkl. 19% MwSt. sowie länderspezifischer Ausstattung) liegt bei 132.774 Euro. Technische Daten Porsche Cayenne Turbo S
|