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Der neue Mitsubishi Pajero Classic
![]() Der neue "Pajero Classic" hat ähnliches zu bieten und kann seinen Vorgänger in vielerlei Hinsicht locker übertrumpfen, baut er doch auf dem aktuellen Pajero V60 auf. Durch die moderne Basis, auf der der neue Pajero Classic nun steht, fokussieren sich die tragenden Produktmerkmale nicht mehr auf Nutzwert und Wirtschaftlichkeit allein. Durch seine selbsttragende Karosserie mit Einzelradaufhängung rundum bietet der neue Classic beispielsweise auch hohen Fahrkomfort, für den Antrieb sorgt der moderne, durchzugskräftige 3,2 Liter DI-D Dieseldirekteinspritzmotor mit 118 kW/ 160 PS und die Antriebskraft wird über ein manuelles 5-Gang Getriebe - wie beim V60 - an das Super Select II-Allradsystem abgegeben. Darüber hinaus ist der Pajero Classic mit den elektronisch geregelten Fahrassistenzsystemen MASC, MATC und EBAC serienmäßig ausgestattet.
Für extrem steile und rutschige, möglicherweise mit Hindernissen oder Unebenheiten durchsetzte Hangabfahrten verfügt der neue Pajero Classic wie der V60 über die Bremshilfe 'EBAC' (Engine Brake Assist Control). Für den Fall, dass die Motorbremswirkung (Antriebskonfiguration: erster Gang und 4LLc) durch ein ausgehobenes Rad einer Achse verloren geht, bremst das System das besser haftende Antriebsrad dieser Achse ab. Dadurch wird eine Verzögerung erzielt, deren Wirkung mit jener der Motorbremsung vergleichbar ist. Diese Funktion schaltet sich automatisch ein, allerdings nur, solange der Fahrer die Fußbremse nicht betätigt. Neben seinen hervorragenden On- und Off Road-Eigenschaften eignet sich der neue Pajero Classic mit einer Anhängelast von bis zu 3,3 Tonnen (5-Türer) selbstverständlich auch als optimales Zugfahrzeug für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.
Drei- und Fünftürer gibt es in einer Ausstattungsvariante und ausschließlich mit manuellem Fünfgang-Getriebe: Zum serienmäßigen Lieferumfang gehören u.a. neben einer Klimaautomatik vorn auch elektrische Scheibenheber, elektrisch einstellbare, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Servolenkung, neigungsverstellbare Lenksäule, Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS-Bremsanlage mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Isofix Kindersitzbefestigungen hinten und dazu der moderne Allradantrieb SS4-II. Der neue Pajero Classic ist damit die ideale Ergänzung für die bestehende Pajero Palette und als gut ausgestatteter Fullsize-Geländewagen mit 29.990 Euro für den Dreitürer bzw. 34.990 Euro für den Fünftürer preislich äußerst attraktiv positioniert. |