![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Der neue Mercedes-Benz R 63 AMG auf der Chicago Auto Show
![]() Mercedes-AMG beweist mit dem R 63 AMG erneut seine Kompetenz bei der Konzeption einzigartiger Hochleistungsautomobile. Nach der Präsentation der Vision R 63 AMG auf der IAA im September 2005 in Frankfurt/Main und den positiven Reaktionen auf das innovative Showcar geht nun die Serienversion an den Start. Die Markteinführung des R 63 AMG in den USA startet im dritten Quartal 2006. Wie die Serienversion der neuen Mercedes-Benz R-Klasse, die in diesen Tagen bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz erscheint, ist der neue R 63 AMG mit kurzem und langem Radstand erhältlich. Der Sechssitzer präsentiert sich mit hochkarätiger Technik, avantgardistischem Erscheinungsbild und extravagantem Interieur als sportlich-dynamischer Trendsetter. AMG 6,3-Liter-V8-Motor garantiert dynamische Fahrleistungen
Die Kombination aus Allradantrieb mit einer Kraftverteilung von 40 zu 60 Prozent zwischen Vorder- und Hinterachse, AMG Sportfahrwerk mit Luftfederung AIRMATIC mit Niveauregulierung und adaptivem Dämpfungssystem erlaubt höchste Fahrsicherheit und eine dynamische oder komfortable Fahrweise – je nach Fahrerwunsch auf Knopfdruck. Kürzeste Bremswege garantiert die groß dimensionierte AMG Hochleistungsbremsanlage. Exterieur und Interieur in AMG typischer Exklusivität
20-Zoll AMG-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design mit 265/45 R 20 Breitreifen rundum verleihen der Seitenansicht eine markante Note. Als erstes Mercedes-Benz Fahrzeug ist der R 63 AMG optional auch mit 21- Zoll-großen AMG-Leichtmetallrädern lieferbar. Das Interieur des R 63 AMG beeindruckt durch großzügige Platzverhältnisse, exklusive Ausstattung und höchste Wertanmutung. Sportliches Flair vermitteln die AMG Sportsitze vorn, Nappalederpolster mit Alcantara-Einsätzen auf allen Sitzen, Zierteile in Aluminium Schwarz, das AMG Ergonomie-Sportlenkrad mit Schalttasten sowie das AMG Kombi-Instrument mit AMG Hauptmenü und RACETIMER. |