Augenfälligstes Kennzeichen der Modellpflege beim neuen
Lancia Delta ist das neue Markengesicht mit einem Frontgrill im Querrippen-Design. Ebenfalls neu ist die Ausstattungsstruktur mit den Versionen "Silver", "Gold" und "Platinum", wobei die erweiterten Kombinationsmöglichkeiten von Antrieben, Ausstattungen und optionalen Extras das Modellspektrum auf insgesamt 17 Grundvarianten erhöht. Die Ausstattungen selbst wurden nicht nur im Umfang erweitert, auch die Preisschritte zwischen den einzelnen Niveaus wurden reduziert.
Ausstattungspakete
Zwei neue optionale Ausstattungspakete runden das Angebot ab. So enthält das "Technologie-Paket" unter anderem die adaptive Stoßdämpferregelung "Reactive Suspension System", adaptive Xenon-Scheinwerfer und die Multimedia-/Infotainment-Technologie Blue&MeTM, während das Paket "HARDBLACK" mit der spektakulären Mattlackierung "Cosmo Schwarz" sowie schwarz lackierten 18 Zoll-Leichtmetallrädern besondere Auftritte garantiert.
Motorisierung
Unverändert bleibt das Antriebsprogramm des Lancia Delta mit insgesamt 6 Motorvarianten.
Benziner:
- 1.4 TurboJet 16v (88 kW/ 120 PS)
- 1.4 TurboJet 16v MultiAir (Start&Stopp, 103 kW/ 140 PS)
- 1.8 Di TurboJet 16v (Automatikgetriebe, 147 kW/ 200 PS),
Diesel:
- 1.6 MultiJet 16v (88 kW/ 120 PS),
- 1.6 MultiJet 16v (autom. Schaltgetriebe, 88 kW/ 120 PS),
- 2.0 MultiJet 16v (121 kW/ 165 PS)
- 1.9 MultiJet 16v Twinturbo (140 kW/ 190 PS).
Die Produktstrategie von Lancia, Exklusivität zu bezahlbaren Preisen anzubieten, schlägt sich in der Preisstruktur des aktualisierten Delta deutlich nieder. So startet das Modellspektrum bereits bei 21.350 Euro für den Basisbenziner 1.4 TurboJet 16v Silver mit 88 kW/ 120 PS, die 140 kW/ 190 PS starke Dieselvariante 1.9 MultiJet 16v Platinum als Topmodell der Baureihe kostet 32.500 Euro.
Der neue Delta ist bei den deutschen Lancia Partnern bestellbar.