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Auto News


Kauf Der neue Ford Transit

Nutzfahrzeuge


Der neue Ford Transit

Ford Transit 2006Kunden, die sich für den neuen Ford Transit interessieren, der am 01. Juli in Deutschland auf den Markt kommt, finden jetzt noch mehr kompetente Ansprechpartner: Ford verdoppelt in Deutschland die Anzahl der so genannten Nutzfahrzeug-Kompetenzzentren von derzeit rund 90 auf 180 im Jahr 2007. Parallel dazu werden die Ford Transit-Händler derzeit intensiv auf die sechste Generation des Bestsellers geschult. Außerdem wird die Angebotsstruktur kunden- und handelsorientiert fokussiert. Ford Deutschland hat in diesem Zusammenhang erstmals zwei Angebots-Pakete entwickelt, die sich in Preis und Lieferumfang unterscheiden. Dieses Zwei-Stufen-System strukturiert die für den Ford Transit typische Modell- und Variantenvielfalt und schafft somit mehr Transparenz.

Das eine Angebots-Paket ist speziell auf Handwerker und Kleingewerbetreibende zugeschnitten, also auf die Hauptkundengruppe des Ford Transit. Es beinhaltet preislich attraktive Standardmodelle (Kasten-Lkw und Kombi) mit den am häufigsten nachgefragten Optionsmöglichkeiten. Sonderfarben und Spezialmodelle, die von diesen Kunden in der Regel kaum nachgefragt werden, sind in diesem Zusammenhang nicht verfügbar. Zu diesen Fahrzeugen, die künftig in einer eigenen Preis- und Ausstattungsliste zusammengefasst werden, gehört zum Beispiel der frontgetriebene Ford Transit Kastenwagen (Lkw-Zulassung) FT 260 K mit kurzem Radstand, dem neu entwickelten 2,2 l-TDCi-Motor in der Leistungsstufe 63 kW (85 PS) und einer Nutzlast von rund 0,9 Tonnen. Zum Einstiegspreis von 17.725 Euro (ohne MwSt.) ist der Ford Transit Kastenwagen FT 260 K die preislich attraktivste Möglichkeit, eines der erfolgreichsten Transporterfahrzeuge Europas zu fahren.

Das zweite Angebots-Paket innerhalb der neuen Ford Nutzfahrzeug-Strategie ist speziell auf beratungsintensive Kunden mit individuellen Wünschen und TransportanForderungen zugeschnitten. Es umfasst die komplette Ford Transit-Modellpalette mit allen Versionen, Nutzlastklassen, Motoren und Optionen.

Der neue Ford Transit ist wahlweise mit Front- oder Heckantrieb erhältlich, in drei Radständen (kurz, mittel, lang sowie mit verlängertem Rahmen), mit Ladelängen von zweieinhalb bis vier Meter, als Kastenwagen (Lkw-/ Pkw-Zulassung) in Flach-, Mittel- und Hochdachausführung, als Pritschenwagen mit Einzel- und Doppelkabine, als Kombi, als Bus-Ausführungen mit flachem und mittelhohem Dach, als neue, frontgetriebene Modellvariante mit Flachdach und mittlerem Radstand für Kasten-Lkw, Kasten-Pkw und Kombi (mit bis zu drei Sitzreihen und vergrößertem Gepäckraum) sowie mit neuer, verstärkter Vorderachse für einige Heckantriebsvarianten – insgesamt in über 60 unterschiedlichen Konfigurationen und Karosserievarianten.

Für den Ford Transit sind sechs neue TDCi-Aggregate mit einem Leistungsspektrum von 63 kW (85 PS) bis 103 kW (140 PS) sowie ein ebenfalls neuer Benziner mit 107 kW (145 PS) verfügbar. Alle Aggregate sind nach Euro 4 eingestuft.

Außerdem gehören auch die so genannten SVO-Produkte zu diesem zweiten Angebots-Paket: Für besonders spezifische KundenanForderungen baut die Abteilung SVO ("Special Vehicle Operations") maßgeschneiderte Sonderanfertigungen. Verfügbar sind über 130 Sonderbau-Varianten und rund 150 Sonderfarben. Diese SVO-Produkte machen über 50 Prozent der Ford Transit-Verkäufe aus.


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