Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.11.2024, 01:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Der neue Audi A6 Avant

Neuheiten


Der neue Audi A6 Avant

Audi A6 AvantDer neue Audi A6 Avant präsentiert sich als einzigartige Verbindung von Design und Dynamik, von Fahrfreude und Funktionalität. Mit zahlreichen Innovationen, hohem Komfort und luxuriöser Ausstattung tritt der Audi A6 Avant an, seinen Spitzenplatz im Wettbewerb noch weiter auszubauen. Die ersten Audi A6 Avant der neuen Generation rollen im März 2005 zu ihren Besitzern.

Kraftvolle TDI- und Ottomotoren mit bis zu acht Zylindern und 246 kW (335 PS) sind die Quelle für die Souveränität des neuen A6 Avant. Front- oder permanenter Allradantrieb quattro sorgen dafür, dass sich die Leistung stets souverän und sicher in Traktion umsetzen lässt. Ein Potenzial, das dank des hoch entwickelten Fahrwerks und der ausgeprägten Karosseriesteifigkeit eine neue Dimension in Sachen Fahrdynamik erlebbar macht.

Insgesamt sechs jeweils längs eingebaute Aggregate - drei Ottomotoren und drei TDI - stehen für den neuen Audi A6 Avant zur Verfügung. Allen gemeinsam ist ein in ihrer Klasse überzeugendes Leistungs- und Drehmoment-Angebot:

  • 4.2 V8 mit 246 kW (335 PS), 420 Newtonmeter
  • 3.2 V6 FSI mit 188 kW (255 PS), 330 Newtonmeter
  • 2.4 V6 mit 130 kW (177 PS), 230 Newtonmeter
  • 3.0 V6 TDI mit 165 kW (225 PS), 450 Newtonmeter
  • 2.7 V6 TDI mit 132 kW (180 PS), 380 Newtonmeter
  • 2.0 TDI mit 103 kW (140 PS), 320 Newtonmeter.

Alle Motoren erfüllen die Grenzwerte der EU4-Abgasnorm. Für die TDI-Motoren wird sukzessive ein optionaler Dieselpartikelfilter bestellbar sein. Bereits ab Verkaufsstart lassen sich die beiden Sechszylinder-TDI mit Filter kombinieren.

Die Sechs- und Achtzylinderaggregate entstammen der neuen Audi-V-Motorenfamilie. Ihre konstruktiven Kennzeichen: 90 Grad-Zylinderwinkel und 90 Millimeter Zylinderabstand, kompakte Bauform, wartungsfreier Nockenwellenantrieb über Kette sowie der reibungsarme Rollenschlepphebel-Ventiltrieb.

Der neue Audi A6 Avant

  • betont sportliches Exterieur- und Interieur-Design
  • Dimensionen: L 4,93 m, B 1,86 m, H 1,46 m, Radstand 2,84 m
  • Verbessertes Raumangebot für alle Insassen
  • Laderaumkapazität 565 Liter / 1.660 Liter
  • Neues Laderaumkonzept mit im Ladeboden integriertem Schienensystem für höchste Variabilität und größte Vielseitigkeit
  • Kraftvolle 4, 6- und 8-Zylinder TDI- und Ottomotoren:
  • 4.2 V8 mit 246 kW (335 PS), 420 Newtonmeter
  • 3.2 V6 FSI mit 188 kW (255 PS), 330 Newtonmeter
  • 2.4 V6 mit 130 kW (177 PS), 230 Newtonmeter
  • 3.0 V6 TDI mit 165 kW (225 PS), 450 Newtonmeter
  • 2.7 V6 TDI mit 132 kW (180 PS), 380 Newtonmeter
  • 2.0 TDI mit 103 kW (140 PS), 310 Newtonmeter
  • manuelle 6-Gang-Getriebe, alternativ 6-stufige stufenlose Automatik
  • Frontantrieb oder permanenter Allradantrieb
  • Audi Dynamikfahrwerk mit Vierlenker-Vorderachse und spurgesteuerter Trapezlenker-Hinterachse für Frontantrieb- und quattro-Versionen
  • Optional: Luftfederung adaptive air suspension
  • Geschwindigkeitsabhängige servotronic-Lenkung
  • Hochleistungs-Bremsanlage mit elektronischem Bremsassistent
  • Elektromechanische Parkbremse
  • Optional: Reifendruck-Kontrollsystem
  • Kurvenlicht adaptive light mit Xenon plus + Tagfahrlicht (Option)
  • ESP der neuesten Generation mit erweitertem Umfang
  • Optional: radargestützte Distanzkontrolle
  • Licht- und Regensensor
  • Multi Media Interface MMI basic mit Monochrom-Display serienmäßig
  • Optional: Zugangs- und Wegfahrberechtigung advanced key
  • 2-Zonen-Komfortklimaautomatik

Lesen Sie auch in unserem Autokatalog: Audi A6 Avant


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf