Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.11.2024, 01:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Daimler tritt mit neuem Design auf

Wirtschaft & Handel


Daimler tritt mit neuem Design auf

Die Daimler AG, eines der führenden Automobilunternehmen der Welt, tritt mit einem neuen Erscheinungsbild (Corporate Design) auf. Künftig wird Silber als Leitfarbe die Dachmarke doMINIeren und den Konzernauftritt nach innen und außen modernisieren: Die Daimler-Wortmarke (Logo) präsentiert sich in Chromhochglanz auf einer silber gebürsteten AluMINIumfläche, bleibt formal jedoch unverändert.

Das neue Corporate Design soll den Premiumanspruch von Daimler weltweit noch deutlicher als bisher betonen. Das silberfarbene Logo und die neue Leitfarbe stehen für Modernität, Eleganz sowie High Tech und unterstreichen die Nähe zu Mercedes-Benz, der wertvollsten Automobilmarke von Daimler.

"Die Leitfarbe Silber, die sich im neuen Corporate Design als gebürstetes AluMINIum und in hochglänzendem Chrom wiederfindet, ist ein klares visuelles Statement für die Daimler AG als modernes High Tech-Unternehmen, das Tradition und Zukunft in einen ästhetischen Einklang bringt", so Gorden Wagener, Leiter Design der Daimler AG.

In der Tradition des Unternehmens hat die Farbe Silber eine herausragende Bedeutung: Hier sind die "Silberpfeile" ebenso zu nennen, wie der Einsatz von AluMINIum und Chromapplikationen im Fahrzeugdesign bei den Pkw, Lkw, Bussen und Transportern.

In den kommenden Monaten wird das neue Corporate Design sukzessive auf alle Kommunikationsmedien übertragen - einschließlich aller 3-D Medien sowie der Digital- und AV-Medien.

Bereits im April dieses Jahres konnten die Aktionäre von Daimler auf der Hauptversammlung in Berlin das neue Corporate Design erleben. Die Hauptversammlung und auch der Daimler Geschäftsbericht 2014 wurden als eine Art "Sneak Preview" – als Prototyp für das neue Erscheinungsbild – im Silber-Design präsentiert.

"Mit der Einführung des neuen Corporate Design wollen wir nach innen und außen zeigen, dass Daimler sich auch in der Unternehmensdarstellung konsequent weiterentwickelt. Die Dachmarke Daimler präsentiert sich mit der neuen Farbwelt noch wertiger und innovativer als bisher", so Jörg Howe, Leiter Global Communications.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daimler Truck: Großauftrag in Südafrika über 90 Actros
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Daimler wählt Bernd Pischetsrieder zum Vorsitzenden
Daimler Buses meldet Rückgang im Corona-Geschäftsjahr
Daimler veröffentlicht Ergebnisse Geschäftsjahr 2020

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info