Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Wirtschaft Citroen Deutschland steigerte Marktanteil auf 2,4% im 1. Quartal 2005 |
Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Citroen Deutschland steigerte Marktanteil auf 2,4% im 1. Quartal 2005
Im ersten Quartal 2005 steigerte Citroën in Deutschland seinen Marktanteil (Pkw und Transporter) auf 2,4 Prozent gegenüber 2,2 Prozent im Vorjahreszeitraum.
Mit rund 16.660 verkauften Pkw setzte die Marke mit dem Doppelwinkel in den ersten drei Monaten des Jahres trotz eines rückläufigen deutschen Pkw-Marktes (minus 3,3 Prozent) rund 600 Fahrzeuge mehr ab als im Vorjahr. Citroën verzeichnete damit einen Anstieg seines Pkw-Marktanteils auf knapp 2,3 Prozent gegenüber 2,1 Prozent im Vorjahreszeitraum. Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge konnte Citroën mit 2.150 verkauften Einheiten sein Vorjahresergebnis im ersten Quartal 2005 leicht übertreffen und seinen Marktanteil von 4,7 Prozent behaupten. |