Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 16:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Citroen Deutschland steigerte Marktanteil auf 2,4% im 1. Quartal 2005

Wirtschaft & Handel


Citroen Deutschland steigerte Marktanteil auf 2,4% im 1. Quartal 2005

Im ersten Quartal 2005 steigerte Citroën in Deutschland seinen Marktanteil (Pkw und Transporter) auf 2,4 Prozent gegenüber 2,2 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Mit rund 16.660 verkauften Pkw setzte die Marke mit dem Doppelwinkel in den ersten drei Monaten des Jahres trotz eines rückläufigen deutschen Pkw-Marktes (minus 3,3 Prozent) rund 600 Fahrzeuge mehr ab als im Vorjahr. Citroën verzeichnete damit einen Anstieg seines Pkw-Marktanteils auf knapp 2,3 Prozent gegenüber 2,1 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge konnte Citroën mit 2.150 verkauften Einheiten sein Vorjahresergebnis im ersten Quartal 2005 leicht übertreffen und seinen Marktanteil von 4,7 Prozent behaupten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot und Citroën kooperieren mit The Mobility House
Citroën: 27,779 Mrd. Euro Konzernumsatz im 1. Halbjahr
Groupe PSA und SAIPA: Joint-Venture für Citroën im Iran
BASF und PSA Peugeot Citroën - Kooperation in Italien
PSA Peugeot Citroën wird die Groupe PSA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft