Citroën hat das Motorenangebot der beiden Nutzfahrzeugmodelle Berlingo und Jumper erweitert. Neue Euro 5-konforme Dieselmotoren sorgen für niedrigere CO
2-Emissionen und verminderte Verbräuche.
Citroën Berlingo Kastenwagen
Beim Citroën Berlingo Kastenwagen wird der bisherige HDi 90 Motor durch den e-HDi 90 Airdream ersetzt. Der neue Dieselmotor mit Partikelfilter verfügt über ein Stop & Start-System der neuen Generation und erfüllt nicht nur die Euro 5-Norm, sondern auch die Kriterien des Citroën Umweltlabels "Airdream". Gegenüber der Vorgängerversion reduziert sich der kombinierte Kraftstoffverbrauch in der Version L1 um 16% innerorts sogar um 20%. Ebenfalls neu beim Citroën Berlingo Kastenwagen: Der HDi 75 Motor mit manuellem 5-Gang-Getriebe, der die Euro 5-Norm erfüllt und einen CO2-Emissionswert von 136 g/km aufweist.
Citroën Jumper
Vier neue Motoren gibt es beim größten Citroën Transporter, dem Jumper: Die neuen HDi 110, HDi 130, HDi 150 und HDi 180 erfüllen alle die Euro 5-Norm und sind jeweils mit Partikelfilter ausgestattet. Die neuen Motorisierungen ergänzen zum Teil das Produktangebot, zum Teil werden bisherige Motoren ersetzt.
Neben diesen technischen Neuerungen hat Citroën den Jumper mit zusätzlichen Produktänderungen im Innen- und Außendesign sowie im Ausstattungsangebot modernisiert. Neben Modifikationen bei Polsterungen und Außenfarben hat der Kunde nun die Möglichkeit, mit der "Intelligent Traction Control" eine neue Option zu wählen. Diese Antriebsschlupfregelung mit erweiterten Funktionen sorgt für eine nochmals verbesserte Traktion.