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BMW auf dem Pariser Autosalon 2006
![]() Als weitere Innovation aus der Antriebsentwicklung wird die Intelligente Generatorregelung gezeigt, die sowohl die Dynamik als auch die Effizienz moderner Fahrzeuge fördert, indem sie die Erzeugung von Strom für das Bordnetz auf die Schub- und Bremsphasen konzentriert. Zum Mondial de l'Automobile 2006, der vom 30. September bis zum 15. Oktober auf dem Pariser Messegelände stattfindet, erwarten die Veranstalter rund 1,5 Millionen Besucher. Mit einem verfeinertem Design, exklusivem Innenraum-Ambiente und neuen Motoren präsentiert sich der BMW X3 dem Pariser Publikum. Die Neuauflage des Erfolgsmodells im Segment der Sports Activity Vehicles (SAV) überzeugt außerdem mit höchster Agilität auf der Straße und kraftvollen Vorwärtsdrang auch abseits fester Fahrbahnen. Die Rolle der Topversion übernimmt der neue BMW X3 3.0sd, der von einem 210 kW/ 286 PS starken Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo (VTT) angetrieben wird.
Zugleich werden in Paris die neuen Reihensechszylinder-Benzin- und Dieselantriebe für die BMW 3er Reihe vorgestellt. So bietet BMW den weltweit ersten 3,0 Liter-Reihensechszylinder mit Twin Turbo-Technologie und Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation jetzt sowohl im neuen BMW 3er Coupé als auch in der Limousine und im Touring an. Ebenfalls für alle Varianten der BMW 3er Reihe verfügbar ist der sportlichste Reihensechszylinder-Dieselmotor der Welt mit 3,0 Litern Hubraum, Vollaluminium-Kurbelgehäuse und Variable Twin Turbo. Im BMW 335d mobilisiert dieses Triebwerk eine Leistung von 210 kW/ 286 PS sowie ein maximales Drehmoment von 580 Nm. Der zweite neue Reihensechszylinder-Diesel kommt im BMW 325d zum Einsatz. Er leistet 145 kW/ 197 PS und überzeugt mit souveräner Durchzugkraft und höchster Effizienz. So benötigt die neue BMW 325d Limousine im EU-Testzyklus lediglich 6,4 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer.
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