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Auto News


Info BMW Airport Service für den Flughafen München eröffnet

Wirtschaft & Handel


BMW Airport Service für den Flughafen München eröffnet

BMW Airport Service für den Flughafen München eröffnet
Die BMW Niederlassung München eröffnet den neuen BMW Airport Service, den weltweit größten BMW AG Service Standort in unmittelbarer Nähe eines Flughafens.
BMW Airport Service für den Flughafen München eröffnet

Wie das Luftfahrtmagazin.de berichtet, eröffnet die BMW Niederlassung München am 01. Juli den neuen BMW Airport Service, den weltweit größten BMW AG Service Standort in unmittelbarer Nähe eines Flughafens. Der neue BMW Airport Service ist ein hochmoderner und digitaler Flagship-Betrieb, der optimale Voraussetzungen für Urlaubs- oder Geschäftsreisende bietet, bequem während der Reise nötige Servicemaßnahmen am Fahrzeug vornehmen zu lassen.

Fullservice-Angebot in der Nordallee 62

Das neue Fullservice-Angebot in der Nordallee 62 umfasst unter anderem einen kostenfreien BMW Shuttle Service zum Terminal, 16-fache Lademöglichkeiten für Elektro-Modelle, einen BMW Motorrad Service, diverse Teile und Zubehör, eine exklusive Produktfläche und eine 24-Stunden Annahme für BMW und MINI Fahrzeuge.

Bernd Döpke, Leiter der BMW Niederlassung München: „Unsere Kunden können sich voll und ganz auf ihre Reise freuen – und müssen sich keine Gedanken um ihr Fahrzeug machen. Sie gewinnen Zeit und haben dank digitaler Angebote gleichzeitig die volle Transparenz über den Servicevorgang. Mit dem neuen BMW Airport Service setzen wir einen wichtigen Meilenstein im Premium Kundenservice.“

Der neue BMW Airport Service in der Nordallee löst den noch bestehenden Betrieb in der Wartungsallee ab. Der Bedarf nach einem größeren und modernisierten Standort mit maßgeschneiderten Service-Dienstleistungen ist auch durch die stetig steigende Passagierzahl am Münchner Flughafen gewachsen.

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH: „Unser Ziel ist es, den Passagieren an unserem Flughafen bestmögliche Service- und Aufenthaltsqualität zu bieten. Der neue BMW Airport Service passt ganz hervorragend zu diesem Anspruch, weil durch dieses Angebot viele Fluggäste die Möglichkeit bekommen, ihre Reise noch effizienter zu gestalten.“

Vor 14 Monaten entschied sich die BMW AG für den Neubau einer der fortschrittlichsten Servicebetriebe weltweit. In kurzer Zeit entstand ein hochmodernes Areal mit 8.700 qm Gesamtgröße – das Airport Service Center und das Parkdeck eingeschlossen. An dem neuen Standort sind weiterhin über 50 Mitarbeiter ganzjährig für die Kunden im Einsatz. Mit insgesamt 20 Hebebühnen stehen doppelt so viele Kapazitäten zur Verfügung wie bisher.

Reisen und Service in Sekundenschnelle verbinden

Bis zu einigen Tagen vor Abreise kann der Servicebesuch bequem online oder telefonisch vereinbart werden. In unmittelbarer Nähe des Flughafens München können die Kunden ihren BMW oder MINI per Schnellannahme an den Servicemitarbeiter übergeben und werden anschließend mit dem kostenfreien BMW Shuttle Service direkt zum Terminal gebracht. Während der Reise werden am Fahrzeug alle vereinbarten Reparaturen, Wartungen und Pflegemaßnahmen professionell durchgeführt. Alle Dienstleistungen werden individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt. Das Parken des eigenen Fahrzeugs ist während der gesamten Reisedauer selbstverständlich kostenfrei. Nach der Rückkehr können sich die Kunden auf ein gewartetes und gepflegtes Auto freuen. Auch hier steht der BMW Shuttle Service für den schnellen und bequemen Rücktransfer zum Airport Service bereit – von 4 Uhr morgens bis nachts um 24 Uhr, ganzjährig, auch an Sonn- und Feiertagen. Für den Transferservice fallen keine Gebühren an.

Digitale Rundum-Betreuung und Transparenz

Sollten während der Reise Rückfragen aufkommen oder zusätzliche Reparaturbedarfe identifiziert werden, können sich Kunde und Serviceberater bequem und zeitzonenübergreifend über digitale Tools austauschen. Mit der App ‚Follow Now‘ haben Kunden den aktuellen Status ihres Fahrzeugs jederzeit im Blick und können per WhatsApp mit der Serviceberatung interagieren.

Zusätzliche Schnelligkeit garantiert das neue Angebot der ‚BMW Smart Video Communication‘. Die Kunden erhalten auf Wunsch ein individuelles Video, das sie weltweit durch nahezu jedes Gerät mit Internetzugang abrufen können. Das Video dokumentiert die Serviceannahme und erläutert notwendige Wartungs- und Reparaturbedarfe. Ziel ist es, eine möglichst hohe Transparenz für die Erteilung von Serviceaufträgen zu schaffen. So kann der Kunde direkt und ohne Zeitverlust über das weitere Vorgehen entscheiden – auch auf Reisen.

Neuer Service auch für Motorradfahrer

Mit dem BMW Airport Service entsteht der weltweit erste BMW Motorrad Service Standort am Flughafen. Auch Zweiradfahrer können kostbare Zeit sparen und Reparaturen werktags am Airport durchführen lassen. Hier gelten die saisonal bedingten Öffnungszeiten.


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