Subaru-Kunden sind mit ihrem Fahrzeug und ihrem Händler zufriedener als die Kunden aller deutschen Marken. Im "AutoMarxX - Automarkenindex" des ADAC belegte
Subaru wie schon im Vorjahr bei der Kundenzufriedenheit mit der Note 1,3 einen hervorragenden zweiten Platz.
"Zuverlässigkeit erzeugt Zufriedenheit" - unter dieser Maxime steht die Kundenzufriedenheit und ist Garant für den Erfolg in der Zukunft. Subaru Kunden sind mit ihrem Produkt zufrieden, und dazu haben sie allen Grund: Subaru Fahrzeuge sind weitgehend pannenresistent. Das belegt eindrucksvoll der zweite Platz in der ADAC-Pannenstatistik, den sich der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Fahrzeugen mit Toyota teilt. Statistisch kommen lediglich 8,1 Pannen auf 1.000 Fahrzeuge, die Autos der deutschen Volumenhersteller bleiben doppelt so häufig liegen.
Für Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, resultiert das Ergebnis aus der konsequenten Markenpolitik von Subaru: "Für Subaru steht die Kundenzufriedenheit ganz oben, denn Kundenzufriedenheit ist der Garant für den Erfolg in der Zukunft. Solche ausgezeichneten Ergebnisse erreicht man nur durch zuverlässige Fahrzeuge und exzellenten Service."
Zum neunten Mal führte der ADAC in Zusammenarbeit mit dem Center of Automotive Research der Fachhochschule Gelsenkirchen die Studie "AutoMarxX - Automarkenindex" durch. Dazu wurden 3.935 Bundesbürger in einer repräsentativen Umfrage befragt. Neben der Kundenzufriedenheit standen Markenimage, Marktstärke, Fahrzeugqualität, Technikfreude, Markentrends und Unternehmensleistung zur Bewertung an.