Audi führt seinen weltweiten Wachstumskurs fort und gründet in Taiwan eine eigene Vertriebsgesellschaft wie bereits zuvor in Märkten wie Kanada, Australien und Korea.
Audi Taiwan Limited nimmt im Februar 2009 den operativen Betrieb auf und verfolgt ambitionierte Ziele: Bis 2015 soll sich in Taiwan die Zahl der an Kunden ausgelieferten Automobile mehr als verdoppeln.
Bereits seit über 20 Jahren ist der Ingolstädter Premiumhersteller durch einen unabhängigen Importeur auf dem taiwanesischen Markt vertreten. Rund 1.900 Audi Fahrzeuge wurden 2007 in Taiwan an Kunden ausgeliefert. Für die Zukunft hat sich Audi ehrgeizige Ziele gesetzt und geht deshalb mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft an den Start. Die Marke mit den 4 Ringen will ihre Verkaufszahlen in Taiwan mehr als verdoppeln und sich bis 2015 als attraktivster Premiumhersteller etablieren.
Bereits 2009 wird Audi 4 neue Modelle auf dem taiwanesischen Markt einführen darunter den erst vor kurzem vorgestellten Audi Q5 und den Sportwagen Audi R8.
Audi investiert zusätzlich kräftig in das Handels- und Servicenetz. Auch in Taiwan will die Marke mit Premium Service führend in Sachen Kundenzufriedenheit und Arbeitgeberattraktivität sein. 11 neue exklusive Händlerbetriebe eröffnen in den nächsten Jahren auf diesem asiatischen Wachstumsmarkt; allein für die Metropole Taipeh sind 3 neue Audi Handelspartner geplant.