Im
Audi Forum Ingolstadt ging der 1,5-millionste
Audi seit Jahresbeginn an seinen Besitzer. Damit hat die
Audi AG das für 2015 gesteckte Absatzziel 2 Jahre früher als geplant erreicht. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der
Audi AG, und Vertriebschef Luca de Meo übergaben persönlich die Schlüssel für das Jubiläums-Fahrzeug: ein
Audi A3 Sportback für eine Kundin aus Deutschland.
"Mit unserer Mannschaft schreiben wir heute Audi-Geschichte: 2005 haben wir uns gemeinsam ein sehr sportliches Ziel gesetzt und seither eine beispiellose Marken- und Modelloffensive gezündet", sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG. "Daran knüpfen wir nahtlos an und erweitern unser Portfolio von aktuell 49 auf 60 Modelle bis 2020. Gerade im SUV-Segment und in der besonders prestigeträchtigen Oberklasse sehen wir noch deutliches Potenzial."
Mit über 1,5 Millionen Auslieferungen in 2013 wird die Audi AG ihre weltweiten Verkäufe innerhalb eines Jahrzehnts verdoppelt haben. 2003 übergab Audi noch rund 769.900 Automobile an Kunden.
"Wir erreichen mit dem heutigen Tag unser Zwischenziel deutlich früher als geplant, trotz extrem schwieriger Bedingungen in vielen Märkten", sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der Audi AG. "Wir nehmen damit unsere nächste Zielmarke ins Visier und gehen mit Rückenwind auf den Jahresabsatz von zwei Millionen Autos bis 2020 zu."
Zuletzt schrieb Audi im November den 47. Rekordmonat in Folge seit Januar 2010. Im aktuellen Jahresverlauf übertrafen die weltweiten Verkäufe der Marke bis November den bisherigen Bestwert aus dem Vorjahr um 7,4%.