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Wirtschaft Audi erzielt weltweites Februar-Absatzplus von 19,9% |
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Audi erzielt weltweites Februar-Absatzplus von 19,9%
Die Audi AG hat im Februar rund 75.900 Automobile weltweit abgesetzt. Damit stiegen die Verkaufszahlen um 19,9% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Über die ersten zwei Monate lag der Absatz der Ingolstädter 28,7% über dem des Vorjahreszeitraums. Asien und USA15.108 chinesische Kunden wählten im Februar einen Audi (+61,7%); kumuliert lagen die Verkaufszahlen im Markt 85,9% über denen von 2009. In den USA stieg der Absatz von Audi im Februar um 33,6% auf 6.216 Autos, kumuliert ein Plus von 35,7%. Damit verbesserte die Marke mit den vier Ringen ihre Position im Markt weiter: Der Anteil am Premiummarkt (IHG) wuchs über die ersten beiden Monate um 1,5 Prozentpunkte auf 8,5%. WesteuropaIn Westeuropa bleibt Audi über die ersten beiden Monate die erfolgreichste Premiummarke. Im Februar stieg der Absatz um 6,0% auf 43.127 Autos. Von Januar bis Februar lagen die Verkaufszahlen damit 12,1% über dem Vorjahr. Absatzzahlen im Überblick
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