Peugeot erneuert das HDi-Motorenangebot der Großraum-Limousine 807. Ab Juli kommt der bereits aus anderen
Peugeot-Pkw-Baureihen bekannte 2,0-Liter-HDi mit 100 kW (136 PS), Sechsgang-Schaltgetriebe und serienmäßigem Rußpartikel-Filtersystem FAP zum Einsatz. Er ersetzt die beiden bislang lieferbaren HDi-Motorisierungen mit Fünfganggetriebe - den 2,0-Liter-HDi FAP (79 kW/ 107 PS) und den 2,2-Liter-HDi FAP (94 kW/ 128 PS). Bis zum Herbst bleibt der 2,0-Liter-HDi FAP (79 kW/ 107 PS) noch in Verbindung mit Vierstufen-Automatik erhältlich.
Mit dem ab sofort bestellbaren 2,0-Liter-HDi FAP (100 kW/ 136 PS) erreicht der 807 eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und verbraucht lediglich 7,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Neue, 16 Zoll große Leichtmetallfelgen "Hades" machen die Großraum-Limousine in Verbindung mit dieser Motorisierung zudem noch attraktiver.
807 HDi FAP 135 zum Preis des vorherigen 807 HDi FAP 130
Mit dem 2,0-Liter-HDi FAP (100 kW/ 136 PS) ist der 807 in allen Ausstattungsstufen zu den gleichen Preisen wie der Vorgänger mit dem 8 PS schwächeren 2,2-Liter-HDi lieferbar und kostet demnach in der Einstiegsversion Esplanade 29.350 Euro. Der 807 Tendance HDi FAP 135 ist ab 31.050 Euro erhältlich, während die Top-Version Platinum 35.700 Euro kostet. Die Pullman-Version mit sechs Komfort-Einzelsitzen und Lederausstattung ist für 36.600 Euro verfügbar. Die beliebten Sondermodelle 807 Family und Prémium kosten mit dem neuen 2,0-Liter-HDi FAP (100 kW/ 136 PS) 28.850 beziehungsweise 32.200 Euro.