Peugeot verhilft der Initiative "Pro Saubere Luft" des Verbands der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) zu frischem Wind. Diese Kampagne zielt darauf ab, eine Erneuerung des privaten Pkw-Bestands in Deutschland zu fördern und nach dem Verkauf neuer Fahrzeuge die zurückgenommenen kostenlos und fachgerecht zu entsorgen, wenn sie nach der Abgasnorm Euro1 oder älter eingestuft sind.
Im Rahmen seiner "Tauschrausch-Aktion" vom 01. bis 30. April 2006 macht Peugeot deshalb den Haltern solcher Altfahrzeuge ein besonders attraktives Angebot: Sie können ihren Pkw – gleich welcher Marke – kostenlos zur Entsorgung zurückgeben und profitieren genau wie die Besitzer jüngerer Gebrauchtwagen von deutlichen Preisvorteilen. So zahlt Peugeot für jeden Gebrauchten gleich welchen Alters mindestens 5.000 Euro, wenn sich ein Kunde im Gegenzug beispielsweise einen fabrikneuen 607 oder 807 kauft.
Aus alt mach neu: Lukrative Kundenvorteile ab 2.000 Euro aufwärts
Kunden, die während der "Tauschrausch-Aktion" von ihrem Gebrauchtwagen zu einem neuen 407 oder Partner-Pkw wechseln, profitieren beim Kauf von einem Kundenvorteil, der mindestens 4.000 Euro beträgt. Wer sich für einen neuen 307 entscheidet, spart mindestens 3.000 Euro, während beim Kauf eines 206 oder 1007 mindestens 2.000 Euro Eintauschprämie im Portemonnaie des Kunden verbleiben.