Der neue
Audi Q7 steht ab heute in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erstmals bei den Händlern zu einer Probefahrt bereit.
Schon vor der Markteinführung sind 15.000 Kundenvorbestellungen eingegangen, mehr als 5.000 Fahrzeuge allein für den deutschen Markt. "Wir freuen uns sehr über die hohe Zahl der Vorbestellungen - das übertrifft unsere Erwartungen. Der Audi Q7 setzt neue Maßstäbe auf allen Gebieten - Design, Leistung, Komfort, Luxus und Sicherheit. Wir sind sicher, dass dieser SUV der dritten Generation ein voller Erfolg wird.", sagte Ralph Weyler, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Audi AG.
Es zeichnen sich bereits Trends bei Außenfarbe und Ausstattung ab. Mehr als die Hälfte der Kunden bevorzugt die Außenfarbe Schwarz. Auf Platz zwei und drei folgen Lavagrau und Lichtsilber. Zu den beliebtesten Ausstattungen zählen das Navigationssystem mit DVD, die adaptive air suspension (Luftfederung), die Handyvorbereitung (Bluetooth), die 3. Sitzreihe, das Open Sky System, sowie die Fahrerassistenzsysteme Audi parking system advanced mit Rückfahrkamera und der Spurwechselassistent Audi side assist.
Audi begleitet die Markteinführung mit einer Veranstaltungsreihe, dem "Q7 Talk of the Town". Dabei wird der Audi Q7 bei verschiedenen Audi Partnern in abendlichen Shows einem breiten Publikum präsentiert.