Einen sehr guten Start ins Jahr 2006 konnte
Audi in China verbuchen: Mit einer Steigerungsrate im Januar um 245 Prozent auf 6.384 Fahrzeuge (inklusive Hongkong) ist das Unternehmen mit den "Vier Ringen" auf dem besten Weg, das Rekordjahr 2005 zu übertreffen. In diesem Jahr soll ein Verkaufsergebnis mit einer zweistelligen Steigerungsrate erzielt werden. Damit ist
Audi weiterhin die Nummer 1 unter den Premium-Anbietern in China.
Im vergangenen Jahr wurden 58.878 Fahrzeuge (inklusive Hongkong) an Kunden ausgeliefert. Das ist ein Plus von 9,6 Prozent. Über die rund 120 exklusiven Händlerbetriebe in 85 Städten bietet Audi China-weit beste Serviceleistungen. Das wurde durch den 1. Platz in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" der J.D. Power Asia Pacific Studie 2005 für China bestätigt.
Noch in diesem Jahr wird unter anderem der Audi Q7 und das neue Audi A4 Cabriolet in den chinesischen Markt eingeführt. Beide Fahrzeuge sollen zu einem weiteren Image-Schub in China beitragen.