Die
Chevrolet Deutschland GmbH ist mit Beginn des neuen Jahres eine exklusive Partnerschaft mit dem weltberühmten Circus Roncalli eingegangen. Mit einem umfangreichen Leistungspaket verpflichtet sich der Circus, die globale Marke
Chevrolet mit seinen spezifischen Möglichkeiten vielfältig werblich zu unterstützen. Auch Kartenkontingente für die deutschen
Chevrolet-Partner sind ein Bestandteil der Vereinbarung. Der Bremer Automobilimporteur stellt dem Circus Roncalli im Gegenzug neben finanziellen Mitteln insgesamt vier PKW der Modelle Rezzo, Nubira Kombi und Evanda zur Verfügung.
"Nachdem Chevrolet seit dem letzten Jahr bereits im ,Renncircus' der Tourenwagenweltmeisterschaft aktiv ist und wir uns außerdem sehr erfolgreich im deutschen Frauenfußball beim FFC Turbine Potsdam engagieren, ist es uns nun gelungen, auch im kulturellen Bereich einen äußerst populären Partner zu finden. Der Name Roncalli bürgt seit Jahrzehnten für große Circuskunst und wir sind stolz, zum 30. Geburtstag des Circus unseren Beitrag zu einer gelungenen Jubiläumstournee leisten zu können", freut sich Günther Sommerlad, Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH.
Mit über 20.000 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0,61 Prozent in 2005 ist Chevrolet eine der am stärksten wachsenden Automobilmarken Deutschlands. Weltweit belegt Chevrolet mit jährlich über vier Millionen verkauften Chevrolets sogar den dritten Platz. Ein globales Unternehmen ist - wenngleich in einem anderen Sinne - auch der Circus Roncalli. Die "Traumfabrik" wartet Jahr für Jahr mit einer Starbesetzung internationaler Topartisten und -akrobaten auf. Seit der Gründung 1976 haben sich mehr als 15 Millionen Menschen vom Circus Roncalli verzaubern lassen.