Der deutsche Lauf zur Rallye-WM geht im kommenden Jahr erstmals mit dem Titel OMV ADAC Rallye Deutschland über die Bühne. Der ADAC hat für diesen WM-Lauf vom 20. bis 22. August 2004 mit dem österreichischen Mineralöl-Konzern OMV einen kompetenten Partner gefunden, der als Hauptsponsor der Veranstaltung auftritt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in den vergangenen Tagen unterzeichnet.
ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk begrüßt die neue Partnerschaft: "Mit der OMV als Hauptsponsor haben wir für unseren Weltmeisterschaftslauf einen im Rallyesport sehr ambitionierten und international tätigen Konzern gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem renommierten Unternehmen."
OMV Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer: "Das Engagement in der OMV ADAC Rallye Deutschland 2004 ist eine ideale Ergänzung unserer Sponsoraktivitäten und erweitert die Möglichkeiten, die OMV international zu positionieren." Die OMV ist Zentral- und Osteuropas führender Erdöl- und Erdgaskonzern in mit weltweiten Explorations- und Produktionsaktivitäten. Der Konzern-Umsatz betrug zuletzt 7,08 Mrd. Euro. Die Zahl der MitarbeiterInnen beläuft sich auf 5 828.
Die ADAC Rallye Deutschland findet bereits seit 1982 statt und wurde unter anderem von den zweifachen Rallye-Weltmeistern Walter Röhrl/Christian Geistdörfer (1983) gewonnen. Seit 2002 besitzt diese Rallye den Status eines Weltmeisterschaftslaufes.