Vierzig internationale Rekorde für die Ewigkeit hat
Mazda im vergangenen Jahr mit zwei RX-8 in einer Vierundzwanzig-Stunden-Rekordfahrt auf dem 12,3 Kilometer langen Ovalkurs des Testzentrums im niedersächsischen Papenburg aufgestellt.
Um diese Leistung angemessen zu feiern, hat Mazda jetzt mit dem RX-8 Contest ein auf vierhundert Exemplare limitiertes Sondermodell des Ausnahme-Sportwagens aufgelegt. Basierend auf dem 141 kW/ 192 PS- starken Mazda RX-8 Renesis kommt der RX-8 Contest im Januar 2006 mit ausgesuchten Styling- und Design-Elementen aus dem Mazda Original Zubehörprogramm zu den Mazda Händlern. Der Kundenvorteil des attraktiven Sondermodells liegt bei beachtlichen 3.400 Euro.
Bereits die Serienausstattung des Mazda RX-8 Renesis lässt kaum Wünsche offen. Serienmäßig an Bord sind unter anderem die Klimaanlage, das Mazda Audio-System mit vier Lautsprechern und Lenkrad-Bedientasten, Sportsitze vorne mit integrierten Kopfstützen und ein Drei-Speichen-Sportlenkrad in Leder.
Auch die Sicherheit liegt mit sechs Airbags und dynamischer Stabilitätskontrolle DSC auf hohem Niveau.
Auffälligstes Erkennungsmerkmal des Mazda RX-8 Contest sind die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehnspeichen-Design mit Reifen der Dimension 235/40 R18. Weitere Extras sind ein Auspuffhitzeschild aus Edelstahl und Leichtmetall-Applikationen für die Luftauslässe und Lüfterdüsen. Einstiegsleisten und "Rotary-Symbol" am Frontgrill aus Leichtmetall runden den dynamischen Auftritt ab. Darüber hinaus bietet der RX-8 Contest lederbezogene Mittelkonsolendeckel vorne und hinten sowie einen hochwertigen Fußmattensatz. Ein CD-Spieler ist zusätzliches Merkmal der erweiterten Ausstattung des RX-8 Contest, der mit einem Preis von 26.900 Euro ins Rennen geht.