Zum Ende des Jahres 2003 werden rund 500
Hyundai Händler die koreanische Automobil-Marke in Deutschland vertreten. Seit dem Jahr 2000 haben sich bereits 250 neue Betriebe für eine Zusammenarbeit mit der
Hyundai Motor Deutschland GmbH entschieden. Ein weiterer Ausbau des Händlernetzes auf 600
Hyundai-Standorte ist bis Ende 2004 geplant.
Der stete Ausbau und die Qualifizierung des Händlernetzes hat für Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, einen entscheidenden Anteil am Wachstum von Hyundai in Deutschland: "Aus diesem Grund pflegen wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Vertragspartnern. So konnten wir ohne Probleme und in Übereinstimmung mit dem Händlerverband die neuen GVO gerechten Händlerverträge abschließen. Darüber hinaus haben wir im Rahmen der GVO-Anpassung keine Margenkürzung vorgenommen."
Umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen die Wachstumspläne zusätzlich. Neben der Beratung im Bereich Business-Management und individuell angepassten Schulungen steht der kontinuierliche Ausbau des Hyundai eigenen Gebrauchtwagen-Programms "Gecheckt & Perfekt" im Mittelpunkt.