Mitsubishi konnte bei der Asphalt-Rallye auf Korsika nicht an die viel versprechenden Leistungen beim WM-Heimspiel in Japan anknüpfen. Gigi Galli war bei der "Rallye der 1000 Kurven" als Neunter bester
Mitsubishi Pilot. Harri Rovanperä, der im Gegensatz zu seinem Teamkollegen für die Markenwertung no
MINIert war, folgte auf Platz zehn und sammelte für
Mitsubishi einen Punkt. Der mit Asphalt-Ass Gilles Panizzi besetzte dritte Lancer WRC05 sah nicht das Ziel. Probleme mit der Motorsteuerung verhinderten am Morgen des letzten Tages einen Start des Franzosen. Alle drei Fahrer klagten über das Fahrverhalten ihrer Autos, Harri Rovanperä wurde zusätzlich durch Getriebeprobleme eingebremst.
"Dieses Wochenende entsprach nicht unseren Erwartungen", machte Mitsubishi Motorsportchef Isao Torii deutlich. "Immerhin wissen wir jetzt, auf welche Bereiche wir unsere Entwicklungsarbeit zukünftig konzentrieren müssen."
Vorläufiger Endstand Rallye Korsika (12 Prüfungen, 341/1023 km WP/Ges.)
- 1.) Loeb/Elena (F/F), Citroën Xsara WRC, 3:35.46,7 Std.
- 2.) Gardemeister/Honkanen (FIN/FIN), Ford Focus WRC, + 1.51,7 Min.
- 3.) Solberg/Mills (N/GB), Subaru Impreza WRC, + 2.42,0 Min.
- 4.) Sarrazin/Giraudet (F/F), Subaru Impreza WRC, + 3.34,2 Min.
- 5.) Kresta/Tomanek (CZ/CZ), Ford Focus WRC, + 5.21,5 Min.
- 6.) Bengue/Escudero (F/F), Skoda Fabia WRC, + 5.27,8 Min.
- 9.) Galli/D'Amore (I/I), Mitsubishi Lancer WRC05, + 6.37,8 Min.
- 10.) Rovanperä/Pietiläinen (FIN/FIN), Mitsubishi LancerWRC05, + 9.22,5 Min.