Maybach ergänzt anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt seine Modellfamilie um den neu entwickelten Typ 57 Spezial. Diese neue Limousine erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Kunden nach noch mehr Motorleistung und Fahrdynamik. Dafür sorgen ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit 450 kW/ 612 PS sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk, das die Leistung souverän auf die Straße bringt und gleichzeitig den für die
Maybach Luxuslimousinen typischen sehr hohen Fahrkomfort bewahrt. Diese Kombination prädestiniert den
Maybach 57 S als Highend-Luxuslimousine für ambitionierte Selbstfahrer, die modernste Highperformance-Technik in markentypischer Perfektion erwarten. Mit einem Spurt in nur fünf Sekunden von null auf 100 km/h beweist der neue
Maybach 57 S eindrucksvoll sein überragendes Leistungsvermögen.
Die Gestaltung unterstreicht den dynamischen Auftritt
Optische Akzente unterstreichen den betont dynamischen Auftritt der Luxuslimousine mit dem beeindruckenden Leistungspotenzial. Dazu gehören unter anderem eine exklusive monochrome Farbgebung in einem speziellen Schwarz- oder Silber-Farbton, eine modifizierte Front mit einer weiterentwickelten Kühlergestaltung und überarbeitetem Design der Leuchteneinheit, ein dezenter "57 S"-Schriftzug auf dem Kotflügel im Bereich unterhalb der A Säule und auf dem Heckdeckel sowie neue prägnante 20-Zoll-Speichenräder.
Auch innen setzt bewusst eine eigenständige und besonders exklusive Optik Akzente mit gezielt aufeinander abgestimmten Applikationen von Klavierlack und Carbon, die vor allem im Sicht- und Betätigungsfeld des Fahrers für eine Atmosphäre von dynamischer Eleganz sorgt.
Der neue Maybach 57 S steht ab November im Center of Excellence der Luxusmarke in Sindelfingen bereit.
Maybach erfüllt auch ausgefallene Kundenwünsche
Die Maybach Highend-Luxuslimousinen demonstrieren auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt zudem einige ihrer einzigartigen Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung. Dazu zählt zum Beispiel ein Maybach 57, für den die Manufakturspezialisten nach dem Vorbild eines Maybach "Zeppelin" aus dem Jahr 1933 den gleichen Lack entwickelt haben. Doch damit nicht genug der Gemeinsamkeiten: Obwohl zwischen der Produktion der beiden Fahrzeuge fast 75 Jahre liegen, tragen sie neben der gleichen Farbe auch die gleiche Ausstattung und die gleiche Fahrgestell-Nummer. Und sie gehören demselben Besitzer. Das ist einmalig.
Die Maybach Manufaktur beweist in Frankfurt, dass sie auch andere ausgefallene Wünsche ihrer Kunden mit größter Leidenschaft, exzellentem handwerklichen Können und äußerster Sorgfalt bis ins kleinste Detail erfüllt. Dazu zählen beispielsweise Applikationen in Gold und Edelsteinen, goldene Schlüssel, Familienwappen und Intarsien in verschiedenen handwerklichen Techniken.
Die höchste Stufe der Individualisierung erreicht Maybach aber mit dem aufregenden Sportcoupé Maybach Exelero, das im Auftrag des Reifenherstellers Fulda als über 350 km/h schnelles Einzelstück gebaut wurde.