Ab dem 05. August wird die Boxengasse in der DTM zur Aral Tankstelle. Die Fahrer der "Deutschen Tourenwagen Masters" tanken ab dem 7. DTM-Lauf dieser Saison auf dem Nürburgring nur noch Aral ultimate 100. Sie fahren damit erstmals keinen speziellen Rennkraftstoff, sondern genau das Produkt, das Aral seit Juni 2004 in identischer Qualität auch seinen Kunden an der Tankstelle anbietet - als Ottokraftstoff Aral ultimate 100.
Als offizieller Kraftstofflieferant der DTM versorgt Aral nicht nur die knapp 500 PS starken DTM-Fahrzeuge der Hersteller Audi, Mercedes-Benz und Opel mit Aral ultimate 100. Auch die im Rahmenprogramm der DTM vertretenen Autos der Formel 3 Euro Serie, des ADAC Volkswagen Polo Cup, der Formel BMW ADAC Meisterschaft, des Porsche Carrera Cup und der SEAT Leon Supercopa starten nur noch mit dem besten Kraftstoff von Aral. Zum Ausdruck kommt das Engagement auch durch einen unübersehbaren Werbeauftritt von Aral ultimate an den Rennstrecken.
"Aral ultimate liefert reinste Kraft für die Rennpiste und ist dabei besonders um-weltfreundlich," betont Aral Kraftstoff Managerin Anja Grote-Lutter: "Jeder Autofahrer, der Fahrfreude genießt, wird sich für Aral ultimate begeistern, sobald er es einmal getestet hat. Und das Beste ist: Aral ultimate bringt nicht nur mehr Leistung. Der Kraftstoff hält alle Motoren sauber, senkt auch im Alltagsbetrieb den Verbrauch und reduziert den Schadstoffausstoß. Kurz gesagt: Es macht Spaß und Sinn".
Vom Einstieg in die DTM verspricht sich die größte deutsche Tankstellengesellschaft noch größeres Interesse an den 2004 am Markt eingeführten Premiumprodukten Aral ultimate 100 und Aral ultimate Diesel, bei deren Entwicklung die Bochumer Kraftstoffforscher einen gänzlich neuen Weg beschritten: "Wir haben mit Aral ultimate einen Kraftstoff der allerneuesten Technologie geschaffen - mit ganz anderen Eigenschaften und einem anderen Herstellungsverfahren als kon-ventioneller Kraftstoff", sagt Aral Renndienstleiter Wolfgang Dörmer.
"Aral ultimate 100 stellt Motoren Höchstleistung zur Verfügung und sorgt mit einer Oktanzahl von mindestens 100 dafür, dass Rennsportteams ihre Motoren leistungsorientiert auslegen können - bei höchster Motorschonung und besserem Umweltschutz. Dafür sorgen spezielle Additive und vor allem die saubere Zusammensetzung des Kraftstoffs, die eine optimale Verbrennung und ruhigen Motorlauf ermöglichen", so Dörmer.
Auch Aral ultimate Diesel schafft den früher für unmöglich gehaltenen Spagat aus mehr Leistung und mehr Umweltschutz - womit Aral einmal mehr seine Vorreiterrolle bei Innovationen in der Kraftstoffentwicklung unter Beweis stellt.