Citroën peilt im Jahr 2005 einen neuen Verkaufsrekord auf dem deutschen Markt an. Mit über 7.500 Pkw- und knapp 800 Nfz-Zulassungen (die offiziellen Zahlen des KBA für Juni stehen noch aus) war der vergangene Monat der stärkste seit mehr als zehn Jahren und der beste Juni aller Zeiten für die deutsche Filiale der Marke mit dem Doppelwinkel.
Drei der nächstbesten Monatsergebnisse in der Statistik lagen ebenfalls in diesem Frühjahr: März, April und Mai hatten Citroën bereits jeweils 7.000 Zulassungen an Pkw und leichten Nutzfahrzeugen beschert - eine Marke, die zuvor kaum jemals in zwei aufeinander folgenden Monaten erreicht wurde.
Die logische Konsequenz ist das beste Halbjahresergebnis aller Zeiten:
Rund 37.000 Citroën-Pkw kamen 2005 bis dato neu auf deutsche Straßen, was einer Steigerung von rund 13% und einem Marktanteil von 2,2 Prozent entspricht (gegenüber 2,0 Prozent im ersten Halbjahr 2004). Der Marktanteil bei den leichten Nutzfahrzeugen liegt mit 4,3 Prozent leicht über dem Vorjahresniveau, womit sich für Citroën im ersten Halbjahr 2005 ein Gesamtmarktanteil von 2,3 Prozent ergibt. Auch weltweit konnte Citroën in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit 726.000 verkauften Pkw und Nfz sein Ergebnis um 4.000 Einheiten gegenüber dem Vorjahr steigern, wobei in Westeuropa die Verkäufe stabil blieben und außerhalb Westeuropas um sechs Prozent zunahmen.