150 Modelle des neuen
Peugeot 1007 sind ab sofort in Berlin für die Hertz Autovermietung GmbH im Einsatz. Schon zwei Wochen vor der offiziellen Markteinführung haben Berliner Autofahrer damit Gelegenheit, eine der interessantesten diesjährigen Neuheiten auf dem deutschen Automarkt kennen zu lernen. Entsprechend dem Motto der Sonderaktion, "Jetzt länger Probe fahren bei Hertz", die bis zum 30. September 2005 bei allen Berliner Hertz-Stationen läuft, kann der Micro-Van von
Peugeot zu besonders günstigen Konditionen – ab 29 Euro pro Tag im Wochenendtarif – auf Herz und Nieren getestet werden. Mit einem Gutschein für Kaffee und Croissants laden
Peugeot und Hertz alle Mieter zudem in die Markenrepräsentanz der Löwenmarke,
Peugeot AVENUE BERLIN, Unter den Linden 62-68, ein. Bei einem Gewinnspiel warten auf die Sieger darüber hinaus fünf
Peugeot 1007 Klapp-Fahrräder, die perfekt in den Kofferraum des gleichnamigen Autos passen. "Wir möchten den Berlinern mit dieser attraktiven Aktion Gelegenheit geben, ganz entspannt die Vorteile des 1007 zu erproben," erklärt Olivier Veyrier, Geschäftsführer der
Peugeot Deutschland GmbH.
Innovatives Stadtauto mit hoher Sicherheit und viel Komfort
Der Peugeot 1007, in One-Box-Architektur von den Stilisten der italienischen Designschmiede Pininfarina entworfen, präsentiert sich mit einer Länge von nur 3,73 Metern als perfektes Stadtauto. Der variable Innenraum bietet viel Platz für Passagiere, Gepäck und Einkäufe. Dank der serienmäßigen Schiebetüren sind alle Plätze bequem erreichbar, enge Parklücken sind kein Problem mehr. Veyrier: "Der Peugeot 1007 vereint modernes Lebensgefühl mit vielen nützlichen Eigenschaften. Sein Sicherheitsniveau ist beispielhaft." Im EuroNCAP-Crashtest erreichte der Peugeot 1007 den Spitzenwert von fünf Sternen und 36 Punkten beim Schutz erwachsener Insassen und erzielte damit die höchste Wertung, die hierbei von EuroNCAP über alle Fahrzeugklassen hinweg jemals vergeben wurde.
Außergewöhnlich ist auch das Caméléo-Konzept zur Innenraumgestaltung. Mit neun verschiedenen Dekors lässt sich das Interieur des Autos – je nach Stimmung oder Vorlieben – mit wenigen Handgriffen immer wieder neu gestalten. Die Motorisierung reicht vom 1,4-Liter mit 73 PS über den 1,6-Liter mit 109 PS bis zum 1,4-Liter HDi mit 68 PS. Gerade für den Stadtverkehr bringt das automatisierte Schaltgetriebe ‚2-Tronic’, das die Gangwahl am Lenkrad erlaubt, viele Vorteile. Der Peugeot 1007 kommt am 16. Juli in die Peugeot-Autohäuser. Für die "längeren Probefahrten" steht der Peugeot 1007 schon jetzt an den acht Berliner Hertz-Stationen bereit.
Kooperation mit der Nummer eins unter den Autovermietern
Peugeot Deutschland verspricht sich von der Partnerschaft mit der weltweiten Nummer eins unter den Autovermietern neue Interessenten für die Löwenmarke: "Wir möchten im Privatkundenmarkt unseren mit über fünf Prozent bereits starken Marktanteil weiter ausbauen. Zugleich wollen wir bei Businesskunden zusätzliche Potenziale erschließen." In der Kooperation mit Hertz sieht Veyrier hierfür neue Möglichkeiten: "Durch die Zusammenarbeit mit Hertz demonstrieren wir potenziellen Kunden unser Konzept eines zeitgemäßen Stadtautos, das durch seine Funktionalität und Variabilität auch für das Flottengeschäft interessant ist."
Private und gewerbliche Autofahrer im Fokus
Bereits mit dem Mittelklassemodell 407 und seiner SW-Version konnte sich Peugeot sowohl bei privaten wie gewerblichen Autofahrern etablieren. Das günstige Preis-/ Leistungsverhältnis, hohe Sicherheit, Komfort, Eleganz und ein hervorragender Werterhalt haben dem Peugeot 407 viele Sympathien auch bei Flottenbetreibern eingebracht. Gleiches gilt für den Peugeot 607, der seit Februar 2005 mit einem neuen V6-HDi-Motor inklusive serienmäßigem, wartungsfreien Rußpartikelfiltersystem FAP unterwegs ist. Die Absatzzahl des 607 hat sich bis Ende Mai gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um rund 50 Prozent auf 810 Einheiten erhöht. Der 607 ist damit im Segment der oberen Mittelklasse die zurzeit beliebteste Import-Limousine.