Zu seiner Markteinführung Ende des Jahres wird der Citroën C6 in drei Ausstattungsvarianten und mit zwei V6-Motoren angeboten werden: einem Dreiliter-Benziner mit 155 kW (211 PS) und einem 2,7-Liter-Biturbo-Diesel mit 150 kW (204 PS) und FAP-Partikelfilter. Beide Motoren geben ihre Kraft jeweils an ein Sechsgang-Automatikgetriebe ab.
Neben einer neuen Entwicklungsstufe des berühmten hydropneumatischen Fahrwerks halten im C6 das Head-up-Display und die aktive Motorhaube für verbesserten Fußgängerschutz Einzug bei Citroën. Mit dieser anspruchsvollen Technik und einem sehr eleganten und unverwechselbaren Design ist der Citroën C6 ein würdiger Nachfolger seiner legendären Vorgänger, an die auch die Ausstattungsbezeichnung "Pallas" für die mittlere C6-Version erinnert.
Die Preise der Varianten im Einzelnen:
C6 3.0 V6 | 42.500 Euro |
C6 3.0 V6 Pallas | 45.500 Euro |
C6 3.0 V6 Exclusive | 51.900 Euro |
C6 V6 HDi 205 Biturbo FAP | 45.500 Euro |
C6 V6 HDi 205 Biturbo FAP Pallas | 48.500 Euro |
C6 V6 HDi 205 Biturbo FAP Exclusive | 54.900 Euro |
Die Ausstattung des Basismodells umfasst serienmäßig unter anderem eine Mehrzonen-Klimaautomatik mit besonders sanfter Luftausströmung, Bi-Xenonscheinwerfer, die sich ebenso automatisch einschalten wie der Scheibenwischer, elektrisch verstellbare Vordersitze, eine CD-Radioanlage mit acht Lautsprechern und nicht zuletzt insgesamt neun Airbags.
Die Pallas-Ausstattung wartet zusätzlich serienmäßig unter anderem mit Alcantara-Velours-Polstern, mitlenkenden Scheinwerfern, automatisch abblendenden Außen- und Innenspiegeln und einem Head-up-Display auf, das die Geschwindigkeitsanzeige und andere wichtige Informationen auf die Windschutzscheibe direkt in das Blickfeld des Fahrers projiziert.
Im Topmodell Exclusive sind schließlich auch Lederpolster und ein großzügiges Echtholzdekor, geräuschdämmende Seitenscheiben, ein aufwändiges Sound- und Navigationssystem und Sitzheizung vorne und hinten serienmäßig vorhanden. Auf Wunsch ist für diese Version gegen 1.300 Euro Aufpreis eine Rückbank erhältlich, deren seitliche Sitzplätze als Einzelsitze ausgeformt sind und wo der rechte Fondpassagier von seinem Platz aus den Beifahrersitz elektrisch verschieben kann.