Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
14.11.2024, 07:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Weltweit größtes BMX-Freestyle-Event startet in Köln

Events


Weltweit größtes BMX-Freestyle-Event startet in Köln

Suzuki BMXMastersVom 23. bis 26. Juni finden die Suzuki BMXMasters im Kölner Jugendpark statt. An vier Tagen werden 500 aktive Biker in den fünf Disziplinen Flatland, Street, MINIramp, Dirt und Halfpipe gegeneinander antreten. Dabei kämpfen die besten BMX-Fahrer aus aller Welt um ein Preisgeld von 30.000 Dollar. Darüber hinaus werden 2.000 BMXer, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, sowie über 23.000 Zuschauer erwartet. Nach den erfolgreichen BMX- Weltmeisterschaften 1994, 1996, 2000, 2002 und 2004 geht die Veranstaltung 2005 erstmalig unter dem Namen BMXMasters als eigenständiges Event an den Start.

Neben dem Wettbewerb sorgen Best-Trick Contests, Barbecues und zahlreiche Live-Acts für gute Stimmung bei den Besuchern. Auf der Bühne spielen unter anderem die Deutsch- Hip-Hopper DAS BO, Reen, Äi-Tiem, Toni-L und Future Rock. Auf der offiziellen Suzuki BMXMasters Party am 25. Juni wird das Kölner Reggae- und Ragga-Soundsystem POW POW MOVEMENT ein Heimspiel geben. Für die Gäste steht ein Suzuki-VIP-Shuttle bereit.

"Die Kölner BMXWorlds tragen seit ihrem Bestehen zur Entwicklung des BMX-Freestyle-Sports in Deutschland bei. Dass nun jährlich Suzuki BMXMasters veranstaltet werden, zeigt, wie beliebt das Event bei Sportlern und Zuschauern geworden ist", so Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Suzuki. "BMX ist ein junger und ehrlicher Sport. Die BMXer und ihre Fans passen daher genau zu unserem Projekt 20+, das wir ins Leben gerufen haben, um mit unseren Produkten jüngere Zielgruppen zu erschließen." Dabei will Suzuki als ehrliche Marke authentisch bleiben und sich mit Werten in Verbindung bringen, die zu Suzuki passen. Die Hauptbestandteile des Projektes 20+ sind Engagements in Extrem- und Funsport sowie in Musik und Entertainment. Damit werden die 20- bis 35-Jährigen angesprochen und Suzuki Automobile zeigt Interesse an den Themen, die die Jugend und Junggebliebenen bewegen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche lädt weltweit zum Programmier-Wettbewerb
smart lädt zum weltweit größten Treffen von smart Fans in Riccione
smart times 2009: Weltweit größtes smart Treffen im August 2009

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info