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Rallye Türkei: Mitsubishi punktet nach zeitweiliger Führung
Mit einer furiosen Fahrt hatte Mitsubishi Pilot Gigi Galli auf der ersten Etappe der Rallye Türkei erstmals in seiner Karriere die Führung in der Gesamtwertung einer WM-Rallye erkämpft. Doch ein Defekt am Turbolader kostete dem Italiener zu Beginn des zweiten Tages über sieben Minuten. Galli rutschte bis auf Platz zehn ab, verbesserte sich aber mit einer starken kämpferischen Leistung und einer weiteren Prüfungsbestzeit bis auf Rang acht in der Abschlusswertung. Damit punktete der 32-Jährige bei der sehr harten Schotter-Rallye sowohl in der Fahrer- als auch Herstellerwertung. Teamkollege Harri Rovanperä erwischte der Fehlerteufel am Ende der ersten Etappe auf Platz sechs liegend in Form eines Aufhängungsschadens. Von Platz zwölf startete der Finne seine Aufholjagd, die ihn zurück in die Top Ten auf Platz zehn brachte. "Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden", bilanzierte Galli. "Ich lag lange auf Platz zwei und zeitweise sogar in Führung. Schade, dass ein Defekt einen greifbaren Podiumsplatz verhindert hat. Nach der Reparatur haben wir wieder vorne mitgemischt und markierten sogar eine weitere Bestzeit. Das zeigt, welches Potenzial der Lancer hat, der durch ständige Weiterentwicklungen immer besser wird."
Vorläufiger Endstand Rallye Türkei (17 Prüfungen, 348/1229 km WP/Ges.) - 1.) Loeb/Elena (F/MC), Citroën Xsara WRC, 4:21.48,0 Std.
- 2.) Solberg/Mills (N/GB), Subaru Impreza WRC, + 59,6 Sek.
- 3.) Grönholm/Rautiainen (FIN/FIN), Peugeot 307 WRC, + 1.15,3 Min.
- 4.) Sainz/Marti (E/E), Citroën Xsara WRC, + 4.17,9 Min.
- 5.) Märtin/Park (EE/GB), Peugeot 307 WRC, + 5.57,2 Min.
- 6.) Gardemeister/Honkanen (FIN/FIN), Ford Focus WRC, + 8.07,3 Min.
- 7.) Kresta/Mozny (CZ/CZ), Ford Focus WRC, + 8.48,3 Min.
- 8.) Galli/D'Amore (I/I), Mitsubishi Lancer WRC, + 9.38,9 Min.
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