Mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge wird das neue
Audi Forum Neckarsulm offiziell in Betrieb genommen. Das exklusive Gebäude mit hochwertiger Gastronomie, einem stilvollen
Audi Shop mit Accessoires und Zubehör und der Markenausstellung der
Audi Tradition ist damit ab sofort auch für das Publikum geöffnet. Ein anspruchsvoll ausgestattetes Konferenzzentrum mit modernster Medientechnik steht Unternehmen, Verbänden und Gruppen für Tagungen und Veranstaltungen zur Verfügung.
"Das Audi Forum ist die neue Visitenkarte des Unternehmens in Baden-Württemberg. Wir bieten ein besonderes Ambiente, das Kunden und Besucher überraschen und begeistern wird und das man sonst in der Region nicht findet", sagt der Leiter des Forums Uwe Hans Werner. Das architektonisch herausragende Bauwerk bietet eine interessante Plattform für gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen. Mit dem neuen, markenadäquaten Unternehmensauftritt wird auch die Attraktivität der Neuwagenabholung entscheidend gesteigert.
Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Aufenthalt im Audi Forum zu einem Erlebnis wird. Im Restaurant Nuvolari unter Leitung des französischen Top-Gastronomen Henry Dunand, kann sich der Gast auf hohem kulinarischem Niveau verwöhnen lassen. Mit den Fahrzeugpräsentationen in der Markenwelt, wo auch die Sportwagen-Studie Le Mans zu sehen ist, und im Individualstudio der Fahrzeugveredler von der quattro GmbH öffnet sich die vielfältige und faszinierende Welt der Marke Audi. Bei einer Werkführung durch die A6- oder A8-Produktion erfährt der Gast mehr über die speziellen Werte des Unternehmens am Standort Neckarsulm: Automobiltradition, Leichtbau- und Technologiekompetenz sowie die Fertigung von Premiumfahrzeuge im Top-Segment. Von Herbst 2006 an wird auch die Sportwagenstudie Le Mans in Neckarsulm in Serienproduktion gehen.
An sechs Tagen in der Woche, von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr, lädt das Forum ein, Audi ganz persönlich zu erleben.
Mit dem neuen Audi Forum soll die Zahl der Fahrzeugauslieferungen in Neckarsulm verdoppelt werden. In der Anlaufphase werden 100 bis 120 Fahrzeuge pro Tag an Kunden übergeben.