![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Lexus-Studien
![]() Auf der Pressekonferenz am Toyota-Stand sagte Cho: "Toyota hat die Erhaltung der Umwelt mit Top-Priorität in den Unternehmensleitlinien festgeschrieben. Im Bestreben, das ultimative Eco-Car zu bauen, arbeiten wir an der Weiterentwicklung von Hybrid-systemen. Hybrid-Technologie ist für uns eine Kern-Technologie."
"Die Lexus-Studien hier am Stand sollen mit ihrem Design die Essenz von Luxus vermitteln, die auch die Essenz der Marke ist. Um den Erfolg von Lexus weiter auszubauen, wird die Marke im Jahr 2005 auch in Japan eingeführt."
Beide Lexus-Studien, sowohl der LF-S als auch der LF-X, zeigen die Zukunft der Marke. Sowohl Design als auch das Verständnis von Luxus sind richtungsweisend, gleichzeitig verkörpern die neuen Konzepte von Limousine und Crossover aber auch die Hauptsäule der Lexus-Philosophie vom unaufhörlichen Streben nach Perfektion.
Als Weltmarktführer im Bereich Hybridfahrzeuge bietet Toyota insgesamt fünf Modellreihen mit dieser fortschrittlichen Antriebstechnologie an. Das meistverkaufte Modell, der Prius, hat seit seiner Vorstellung im Jahr 1997 weltweit rund 120.000 Kunden gefunden. Die zweite Generation des Prius wurde jetzt in Japan und den USA vorgestellt und übertrifft den erwarteten Auftragseingang um den Faktor sechs. Die Markteinführung des neuen Prius in Deutschland ist für Anfang 2004 vorgesehen. |