Mit dem neuen
Suzuki Swift präsentiert der Kleinwagen- Weltmarktführer auf der Automobilmesse AMI in Leipzig den besten und sichersten
Suzuki, den es in dieser Klasse jemals gab, erstmals auf deutschem Boden.
Anlässlich der Markteinführung starten vielfältige Aktionen, die insbesondere bei den 20- bis 35- Jährigen Begeisterung für den Newcomer wecken. Dazu zählen der weltweit erste interaktive Film, den die Zuschauer zu Ende spielen, ein TV-Spot mit dem portugiesischen Star-Fußballer Cristiano Ronaldo und ein Designkonzept, das die streng limitierte Artist Series beinhaltet und ebenfalls in Leipzig Premiere feiert.
Zu sehen sind die Suzuki- Neuheiten vom 02. bis 10. April in AMI-Halle 3, Stand C22. Neben dem neuen Swift wetteifern auf rund 1.000 Quadratmetern zahlreiche Facelifts und Suzuki-Sondermodelle um die Gunst der AMI-Besucher. Darunter unter anderem der Suzuki Ignis "X-35", der Suzuki Wagon R+ "Style 35" oder der rockige Off-Roader Suzuki Jimny Limousine "Rock am Ring".
Off-Road-Parcours: Gelände-Feeling erfahren
Auch drei neue Motorräder werden auf dem völlig überarbeiteten Messestand zu sehen sein. Auf dem AMI-Freigelände kann unterdessen das Gelände-Feeling im Wortsinn erfahren werden:
Bei rasanten Touren über den Off-Road-Parcours in Grand Vitara und Jimny wollen erfahrene Instruktoren den Messebesuchern ein unvergessliches Erlebnis bescheren und dabei neben den beeindruckenden Fahreigenschaften die emotionalen Qualitäten der Alleskönner unter Beweis stellen.
Sonderschau: Nachwuchs guckt Jimny unter die Haube
Was sich hinter dem schmucken Jimny-Äußeren verbirgt, erfahren Besucher der AMISonderschau "AutoBerufe – Chancen für Könner", mit der junge Menschen für technische Berufe begeistert werden sollen. In der Glashalle präsentiert Suzuki die Vier-Rad-Technik und den variablen Ventilbetrieb des Off-Roaders sowie das Innenleben eines Motorrad- Neulings, der GSX-R.
Umweltfreundlich: Spritsparstunde
Wie energiesparend und umweltfreundlich Autofahren sein kann, ist Thema der Spritsparstunde des VDIK (Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen), an der sich Suzuki mit einem Ignis und einem Liana beteiligt.
Ziel der vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat ins Leben gerufenen Aktion ist es, zum spritsparenden Fahren zu motivieren, den Spaß des "neuen Fahrens" zu vermitteln und Wissen erlebbar zu machen.