Die Dr. Ing. h.c. F.
Porsche AG, Stuttgart, und die Hyatt Corporation beginnen 2005 eine umfassende Zusammenarbeit. Die Kooperation - zunächst auf dem deutschen und dem US-Markt - umfasst neben dem Engagement von Hyatt als Sponsor im Motorsport eine Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten im Bereich Marketing.
Porsche und Hyatt haben die Vereinbarung zunächst auf eine Dauer von drei Jahren angelegt.
Die erste sportliche HerausForderung nehmen die neuen Partner am 19. März beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida (USA) an, wo ein 911 GT3 RSR des werksunterstützten Alex-Job-Racing-Teams mit dem Hyatt-Schriftzug zu den Favoriten gehört. Nach dem Rennen in Florida, das den Auftakt der American-Le-Mans-Series (ALMS) markiert, bleibt Hyatt als Sponsor für die gesamte Saison an Bord.
Im Porsche-Michelin-Supercup, einer Motorsport-Serie, die mit 400 PS starken, seriennahen Rennversionen des 911 im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgefahren wird, tritt Hyatt 2005 als Seriensponsor auf.
Porsche-Sportchef Hartmut Kristen sagte: "Wir finden, dass Porsche und Hyatt sowohl vom Qualitätsbewusstsein als auch von der Positionierung in den Luxus-Segmenten der Märkte hervorragend zusammen passen. Hyatt ist für uns ein wichtiger Partner; wir sehen hier für die Zukunft erhebliche Potentiale."
Hyatt betreibt weltweit derzeit 212 Luxushotels und -resorts in 45 Ländern. Sie befinden sich in Haupt- und Großstädten, an Flughäfen sowie in den führenden Resort-Destinationen.