Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), weltweit operierender Hersteller von Verkehrs- und Luftfahrttechnik und Mutterkonzern von
Subaru, hatan gekündigt, welche Fahrzeuge und Technologien auf der 37. Tokyo Motor Show in der Makuhari Messe ausgestellt werden.
Unter den Schlüsselbegriffen "Denken. Fühlen. Fahren." steht die Kernbotschaft von Subaru für ein Auto, das angenehmes Fahren, einen sehr hohen Sicherheitsstandard und ausgezeichnete Umwelteigenschaften miteinander verbindet. Auf dem Stand zeigt Subaru seine Kerntechnologie "Symmetrical AWD" und die Triebwerkstechnologie der nächsten Generation. Die beiden Konzeptfahrzeuge wurden vom Subaru Designteam unter der Leitung von Andreas Zapatinas, Chef von Subaru Advanced Design, entwickelt. Die Fahrzeuge zeigen das künftige Subaru-Design, das Funktion und emotionale Ästhetik miteinander verbindet.
Der Subaru B9 Scrambler verbindet motorradähnliches Offen-Fahren mit on-und-Offroad-Fähigkeiten. Sein Antriebssystem heißt Sequential Series Hybrid Electric Vehicle (SSHEV) - eine Kombination des Symmetrical AWD mit den neuesten HEV-Technologien.
1. Das SSHEV treibt den B9 in dem häufig genutzten Geschwindigkeitsbereich bis cirka 80 km/h mit einem Hochleistungsmotor an, der gleichmäßige Beschleunigung, gute Wirtschaftlichkeit und hervorragende Umweltverträglichkeit liefert.
2. Der B9 Scrambler rollt auf Run-Flat-Tires und verfügt über eine Luftfederung, die für einen automatischen Niveauausgleich und eine zwischen 150 und 200 Millimeter variable Bodenfreiheit sorgt.
3. Der Stil des Fahrzeugs ist frei von designerischen Stereotypen und Einschränkungen und trägt trotz seiner Fortschrittlichkeit bekannte Züge. Bestimmte Stilelemente des B9 Scrambler wie das geschwungene Design des Armaturenbretts erinnern an die Ursprünge von Subaru als Flugzeughersteller und zeigen die Subaru-Formensprache der Zukunft.