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smart steigt ins Beachvolleyball-Sponsoring ein
Den offiziellen Start des Beachvolleyball-Engagementes begeht smart in der "badeanstalt" in München am 08. Februar mit eine smart-Beachparty, in deren Verlauf die beiden bekanntesten Beachvolleyballer Deutschlands, Axel Hager und Jörg Ahmann gegen Prominente ein Indoor-Match bestreiten. Im Schwimmbecken der badeanstalt ist dazu eigens ein Beachvolleyball-Feld aufgebaut. "Mit der Wahl der Sportart dokumentieren Menschen ein spezielles Lebensgefühl. Gleiches gilt für die Wahl ihres Autos. Zwischen der Automobil-Marke smart und der Sportart Beachvolleyball lassen sich viele Parallelen ziehen: Dynamik, Emotion, Spaß und Lebensfreude kennzeichnen Beachvolleyball und die Autos von smart gleichermaßen," erläutert Reinhard Münster, Direktor Marketing smart gmbh, die Entscheidung für Beachvolleyball als neue Sponsoring-Sportart des Unternehmens. Vergleichbar der Entwicklung von Beachvolleyball zur Trendsportart hat sich smart zur Kultmarke im small-car-Segment entwickelt.
"Mit den international stark beachteten Turnieren starten wir unser Engagement in Sachen Beachvolleyball in 2005. Ein weiterer Höhepunkt für uns ist die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr im Juni in Berlin," so Reinhard Münster über die Entwicklung der Sponsoring-Aktivitäten von smart. Das Engagement von smart bei der europäischen Tour ist von 2005 bis 2007 fixiert. smart unterstützt 70 internationale, nationale und regionale Running Events in 15 Ländern der Erde. Erstmals war smart 2003 auch offizieller Autosponsor des wichtigsten und populärsten Marathon der Welt, des New York City Marathon. smart fortwo Fahrer und Läufer haben zahlreiche Gemeinsamkeiten. Wer smart fortwo fährt oder bei einem City-Marathon mitläuft, kommt schneller durch die Stadt. Der City-Marathon ist für die Marke smart und den smart fortwo das ideale Umfeld. Das Unternehmen smart entscheidet sich bei Sponsoraktivitäten grundsätzlich nur für solche, die eine hohe Deckungsgleichheit mit den Marken-Kernwerten aufweisen. Dabei steht der Sport im Vordergrund des Sponsoring-Engagementes, da smart Fahrer, wie auch Sportler offen und lebensfrohe Menschen sind. |