Lancia blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück. Europaweit stiegen die Zulassungszahlen der italienischen Exklusivmarke um 14,9 Prozent. Im Dezember 2004 konnte
Lancia sogar einen Zuwachs in Europa von 20,7 Prozent verzeichnen. Dieses Bild korrespondiert mit dem deutschen Markt: Auch hier stiegen die Absatzzahlen im abgeschlossenen Jahr um 18,5 Prozent auf insgesamt 3.431 Fahrzeuge (+ 535 Einheiten). Europaweit entschieden sich zwischen Berlin, Paris und Rom 115.211 Kunden für einen
Lancia. Dies entspricht einem Marktanteil von 0,8 Prozent (2003: 0,7 Prozent).
Zurückzuführen sind diese deutlichen Steigerungsraten auf die Erfolge der neuen Modelle Lancia Musa und Lancia Ypsilon. 2005 dürfte sich diese Tendenz fortsetzen, da der Compact-Van Lancia Musa erst seit Herbst 2004 angeboten wird und 2005 somit zum ersten Mal über ein ganzes Jahr punkten kann. In Deutschland ist der überaus komfortable und variable Lancia Musa ab 15.950 Euro erhältlich. Der kompakte City-Spezialist Lancia Ypsilon wird zu Preisen ab 11.600 Euro angeboten. Analog zur Marktentwicklung wurde das deutsche Lancia Händlernetz 2004 um 30 Prozent vergrößert.