![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Subaru-Flaggschiff B9 Tribeca feiert Weltpremiere in Detroit
![]() "Der neue B9 Tribeca ist ein Schritt in die neue Richtung, die Subaru geht und bringt Vielseitigkeit und Dynamik in den traditionellen SUV-Markt", sagte Kyoji Takenaka, CEO und Präsident von Fuji Heavy Industries, bei der Vorstellung des neuen Subaru-Flaggschiffs auf der North American International Autoshow in Detroit. "Als erster Subaru verfügt er über sieben Sitze und verbindet modernes, dynamisches Design mit der Subaru-Kerntechnologie Symmetrischer Allradantrieb."
Subaru positioniert den B9 Tribeca oberhalb von Legacy und Outback und dringt damit in ein neues Marktsegment vor. Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind junge Familien und Kunden mit hohen Ansprüchen an Flexibilität. Der B9 Tribeca verlangt keine Kompromisse, keine Entscheidung zwischen Design oder Funktionalität - er liefert beides auf höchstem Niveau. Dieses findet sich auch im Innenraum, dessen Gestaltung Chef-Designer Andreas Zapatinas ein besonderes Anliegen war. Höchste Qualität bei allen wesentlichen Kriterien sind beim B9 Tribeca selbstverständlich - sowohl bei der Auswahl der Materialien, bei ihrer Verarbeitung und bei der Ergonomie. Einsteigen und sich wohl fühlen - den wichtigsten Anspruch an ein fahrerorientiertes Auto setzt das neue Spitzenmodell von Subaru überzeugend um. Sicherheit auf höchstem Niveau ist Der Subaru B9 Tribeca ist eine strategische Entwicklung für den amerikanischen Markt und wird im Werk Lafayette bei Subaru of Indiana (SIA) produziert. Der ungewöhnliche Name B9 Tribeca setzt sich aus drei Komponenten zusammen: "B" steht für Boxermotor, "9" ist die firmeninterne Codenummer des Neulings, "Tribeca" schließlich ist ein Stadtteil von New York, in dem Trends entstehen und gemacht werden (Triangle Below Canal Street). Die Einführung des geländegängigen Siebensitzers Subaru B9 Tribeca in den amerikanischen Markt ist für den Frühsommer 2005 vorgesehen. Kyoji Takenaka kündigte auf der Pressekonferenz in Detroit an, dass der B9 Tribeca weltweit vermarktet werden soll. Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung in Europa und Deutschland nannte er nicht. |