Auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit/USA präsentiert sich die Marke smart seit gestern erstmals offiziell der US-amerikanischen Öffentlichkeit. Der Auftritt auf der NAIAS ist der nächste Schritt des Unternehmens, die Marke smart in den USA, dem größten Automobilmarkt der Welt, einzuführen.
Ein Beleg für das Marktpotenzial von smart in Nordamerika ist unter anderem der beeindruckende Verkaufserfolg des smart fortwo cdi in Kanada. "Angesichts des sehr erfolgreichen Starts in Kanada sehen wir auch in den USA ein deutliches Potenzial für die Marke smart", sagte Dr. Eckhard Cordes, im DaimlerChrysler Vorstand für die Mercedes Car Group (MCG) zuständig, im Rahmen der NAIAS-Pressekonferenz. "smart ist zu einer starken und wichtigen Marke innerhalb der Mercedes Car Group geworden", ergänzte Dr. Cordes.
smart hat bereits damit begonnen, in den USA ein Service- und Vertriebsnetz für die Marke aufzubauen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz USA.