Fabrice Cambolive ist seit 01. Januar 2005 neuer Vorstand Marketing
Renault der
Renault Nissan Deutschland AG. Er war in den vergangenen zwei Jahren als Direktor für die
Renault Niederlassungen in der Schweiz tätig und löst Frank Lagarde ab, der die Vorstandsposition seit Oktober 2001 inne hatte.
Nach Abschluss der Ecole Supérieure de Commerce in Toulouse begann Fabrice Cambolive seine Laufbahn bei Renault 1991 in Österreich. Später war der gebürtige Franzose drei Jahre in Lyon im Vertrieb tätig. Anschließend wechselte er in die Marketingplanung für den deutschsprachigen Raum und übernahm daraufhin die Verantwortung für die Kommerzielle Planung von Renault Spanien. Vor seinen neuen Aufgaben bei der Renault Nissan Deutschland AG war der 37-jährige seit 1999 bei Renault Schweiz tätig, zunächst als Direktor Qualität und Service und seit Oktober 2002 als Direktor der Niederlassungen.
Frank Lagarde wechselt als Niederlassungsleiter nach Frankreich.