Ende 2004 wird das erste der beiden FCX Brennstoffzellen-Fahrzeuge an den Staat New York übergeben. Der zweite FCX folgt Mitte 2005.
Der FCX 2005 wird von Honda´s selbst entwickeltem Brennstoffzellen-Stack (Honda FC Stack) angetrieben. Dies ist der bisher einzige Brennstoffzellen-Stack weltweit, der auch bei Temperaturen unter Null Grad Celsius ohne Probleme starten und betrieben werden kann. Daher ist es möglich, den FCX in New York einzusetzen. In dieser Region, gerade in den Wintermonaten, herrschen oft Temperaturen unter Null Grad Celsius.
Insgesamt sind zum Anfang 2005 16 FCX Brennstoffzellenfahrzeuge an Städte oder private Unternehmen in Amerika und Japan verleast und auf den Straßen unterwegs. In den nächsten 2 bis 3 Jahren plant Honda insgesamt 30 FCX im Dauereinsatz auf die Straßen zu bringen.
Auch an der Versorgung mit Wasserstoff wird bei Honda mit Nachdruck geforscht. So wurde die Heimenergiestation (HES II), die Honda in Zusammenarbeit mit der Firma Plug Power entwickelt, weiter verbessert. Die Versuchsstation ermöglicht es einem privaten Haushalt aus Erdgas Wasserstoff zu erzeugen, damit ein Brennstoffzellenfahrzeug zu betanken und gleichzeitig noch einen Haushalt mit Strom und Heißwasser zu versorgen.