Trotz steigender Wettbewerbsintensität bleibt die
Mercedes-Benz CL-Klasse auch im fünften Jahr ihres Lebenszyklus das meistverkaufte Coupé im Luxus-Segment. Seit seiner Markteinführung wurden weltweit über 160.000 Modelle des S-Klasse Coupés abgesetzt. Allein in den ersten elf Monaten 2004 entschieden sich weltweit über 4.500 Kunden für das viersitzige Luxus-Coupé der Marke
Mercedes-Benz. Damit liegt der CL klar vor seinen Hauptwettbewerbern, dem Ende 2003 neu am Markt eingeführten
Bentley Continental GT und dem
Jaguar Coupé.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied des Geschäftsfeldvorstands Mercedes Car Group, Vertrieb und Marketing: "Der CL fasziniert nicht nur durch sein sportlich-elegantes Design sondern vor allem auch durch sein zukunftsweisendes Technik-Konzept. Mit einer Vielzahl an Mercedes-Benz Innovationen spiegelt das S-Klasse Coupé die große technologische Kompetenz unserer Marke wider."