Mit der feierlichen Eröffnung des
Maybach Centers in Shanghai hat die Daimler
Chrysler AG das weltweite Netzwerk der exklusiven Verkaufszentren für die High-End Luxusmarke
Maybach um einen weiteren Standort in einer der wachstumsstärksten Metropolen Asiens erweitert. Shanghai ist der zweite exklusive Vertriebsstützpunkt der Marke
Maybach im Wachstumsmarkt China. Bereits vor wenigen Wochen hat das Unternehmen in Peking den ersten
Maybach Showroom eröffnet. Mit der Fertigstellung des dritten
Maybach Centers in Guangzhou im ersten Halbjahr 2005 soll die Marktpräsenz in Asien weiter ausgebaut werden.
Seit der Eröffnung des Centers of Excellence am Produktionsstandort in Sindelfingen im Sommer 2002 wurden weltweit rund 20 Maybach Center in Europa, Asien und Middle East sowie 70 weitere Maybach Studios in den USA eröffnet. Auch für die Kundenbetreuung hat DaimlerChrysler ein einzigartiges Konzept entwickelt, das Standards setzt und in jeder Hinsicht Exklusivität bietet. Die Kundenbetreuung obliegt speziell geschulten Personal Liaison Managern. Sie sind nicht nur in technischen Belangen qualifiziert, sondern sind auch mit der Lebenswelt ihrer Klientel vertraut und betreuen Kunden der Marke Maybach rund um die Uhr über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs hinweg. Dieses Konzept ist einmalig in der Automobilindustrie und garantiert eine optimale Betreuungsqualität.