Im Winter 2004/2005 unterstützt
Nissan erneut als "Offizieller Ausrüster" die Vierschanzentournee. Bereits in der letzten Saison war
Nissan mit dem X-TRAIL als "Offizielles Auto" bei den vier Springen dabei.
In diesem Jahr wartet auf den Gewinner der 53. Vierschanzentournee nun ein nagelneuer Nissan Pathfinder, der bei der Siegerehrung in Bischofshofen sein offizielles Deutschland-Debut erleben wird. Schon während der Springen in Oberstdorf (29. Dezember 2004), Garmisch-Partenkirchen (01. Januar 2005), Innsbruck (03. Januar 2005) und Bischofshofen (06. Januar 2005) wird das neue Nissan SUV auf einer Präsentationsbühne zu sehen sein.
Während der Übertragungen der Springen auf RTL wird Nissan in drei zehnsekündigen TV Werbespots und einem Splitscreen Spot präsent sein, die die 4x4 Kompetenz von Nissan verbunden mit sportlichen Höchstleistungen augenzwinkernd thematisieren.
Das Engagement von Nissan bei der Vierschanzentournee im letzten Jahr hat laut Nissan Werbeleiter Michael Freund "speziell für die Sympathiewerte der Marke sehr erfolgreiche Arbeit geleistet. Für Nissan ist die Kommunikation rund um die Vierschanzentournee ein wichtiger Baustein, um gezielt eine freizeitaktive Klientel anzusprechen".