![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]()
MG GT Concept
![]() Den MGB GT gab es besonders üppig motorisiert mit einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor als MGC sowie mit einem 3,5-Liter-V8-Motor als MGB GT V8. Ganz in diesem Sinne haben sich die Konstrukteure bei der Motorisierung der Konzeptstudie für das 2,5-Liter-KV6-Triebwerk entschieden. Es leistet beachtliche 200 bhp/ 200 PS, beschleunigt den GT in weniger als sechs Sekunden auf 60 mph - rund sechs Sekunden auf 100 km/h - und verhilft ihm zu einer Höchstgeschwindigkeit von 145 mph/ über 230 km/h. Ermöglicht werden diese bemerkenswerten Fahrleistungen durch das extrem windschlüpfrige Design, das den Luftwiderstandsbeiwert von 0,35 auf 0,31 senkt.
Zu den wesentlichen Merkmalen des MG GT Concept zählen 17 Zoll große Fünf-Speichen-Gunsmoke-Leichtmetallräder, die denen des MG XPower SV ähneln. Zur Minimierung des Auftriebs bei hohen Geschwindigkeiten dient neben der Spoilerlippe am Bug ein in das Karosseriedesign integrierter Heckspoiler. Die neuen Außenspiegel integrieren nicht nur Blinkleuchten, sondern auch den Schalter für die Bedienung der elektronischen Türverriegelung. Durch den Wegfall herkömmlicher Türgriffe konnten die Designer die Fahrzeugflanken absolut glattflächig gestalten. Den Innenraum zieren Ledersitze in Burgundy Red, einem Farbton, in dem auch die Armaturentafel und die Türverkleidungen gehalten sind.
"Das KV6-Triebwerk paart überragenden Sound mit hoher Leistung und einem breiten nutzbaren Drehzahlband. Die ideale Motorisierung für einen Sportwagen also." Die aktuellen Verkaufsstatistik des TF ist beeindruckend - er ist der meistverkaufte Sportwagen in Großbritannien mit stetig steigenden Absatzzahlen während der vergangenen drei Jahre. Um seine Beliebtheit als attraktiver Allrounder weiterhin zu steigern, sind für das Jahr 2005 weitere Verbesserungen geplant. |