Im Oktober erzielte die spanische Marke in Deutschland einen Marktanteil von 1,9 Prozent. 5.385 Fahrzeuge wurden neu zugelassen, 16 Prozent (+ 756 Einheiten) mehr als im Vorjahreszeitraum.
Von Januar bis Oktober verzeichnet das KBA insgesamt 50.846 SEAT-Neuzulassungen, das entspricht einem Wachstum von 2,8 Prozent (+ 1.361 Einheiten). Bei einem um 1,8 Prozent rückläufigen Pkw Gesamtmarkt gehört SEAT zu den wenigen Marken, die Verkaufszahlen und Marktposition verbessern konnten. Der SEAT Marktanteil 2004 liegt jetzt bei 1,9 Prozent.
Die positive Absatzentwicklung ist vor allem auf die drei Baureihen Altea, Ibiza und Leon zurückzuführen. Der neue Sport Van Altea entwickelt sich seit der Markteinführung im Juni zum Verkaufsrenner und machte im Oktober über 2.100 Einheiten der SEAT Neuzulassungen aus. Wesentlichen Anteil am kontinuierlichen Wachstum hat auch die Sondermodellstrategie. Die komplett ausgestatteten Fahrzeuge bestechen durch ihr herausragendes Preis-/Wertverhältnis und bieten den Kunden erhebliche Preisvorteile.