Ganz im Look des Spitzensportlers kommt der
Subaru Impreza RS daher. Das Sondermodell mit dem starken Auftritt basiert auf dem 92 kW (125 PS) starken Impreza 2.0 GX, den
Subaru wahlweise als Limousine oder Fünftürer anbietet.
Serienmäßig verfügt er über aktive Kopfstützen vorne, Front- und Seitenairbags mit integrierten Kopfairbags, ABS, Isofix-Kindersitzbefestigungen, Außentemperaturanzeige, höhenverstellbaren Fahrersitz, elektrische Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik mit Pollenfilter, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Zusätzlich zur üppigen Serienausstattung besitzt das Sondermodell Impreza RS:
- 16-Zoll-Alufelgen
- Momo-Lederlenkrad
- Lederschaltknauf
- Lederhandbremshebel
- Nebellampenabdeckung im STi-Design
- lackierte Seitenschweller im WRX-Design
- Heckspoiler mit integriertem Bremslicht (nur Limousine)
- Sport-Endschalldämpfer
- Sportsitze mit Seitenairbag im WRX-Design
- Sport-Interieur im WRX-Design
- Metallic- bzw. Perleffektlackierung.
Der Subaru Impreza RS kostet 20.400 Euro, mit Automatikgetriebe 21.700 Euro, die entsprechenden fünftürigen Versionen 20.700 bzw. 22.100 Euro. Damit ist der Impreza RS zwar 300 Euro teurer als die Basisversion, der tatsächliche Mehrwert beträgt jedoch 2.300 Euro. Der Kunde kann sich beim Kauf eines Impreza RS also über einen Preisvorteil von 2.000 Euro freuen. Lieferbar ist dieses attraktive Sondermodell in den Farben WRX-Blau, Quarzsilber und Mineralschwarz.