Hyundai Motor Deutschland wird in Zukunft als Hauptsponsor auf den Trikots aller deutschen Hockey-Nationalmannschaften zu sehen sein. Sechs Wochen nach dem Olympiasieg der deutschen Hockeydamen und dem Bronzemedaillengewinn der Herren in Athen wird heute die neue Partnerschaft von
Hyundai Motor Deutschland und dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) feierlich bekannt gegeben.
Die Hockey-Europameisterschaft 2005 in Leipzig und die Weltmeisterschaft 2006 in Mönchengladbach stellen für Hyundai eine ideale Plattform dar, um sich der überaus attraktiven Zielgruppe der Hockey-Anhänger zu präsentieren. Die jungen und dynamischen Modelle der aufstrebenden koreanischen Automobilmarke Hyundai passen ideal zu dieser Sportart. "In Verbindung mit unserem Engagement als offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wollen wir durch die Partnerschaft mit dem Deutschen Hockey-Bund unsere sportlichen Aktivitäten komplettieren und die Bekanntheit der Marke Hyundai weiter steigern", erklärt Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.
Bei der heutigen Grundsteinlegung für die Hockey-Arena in Mönchengladbach und dem anschließenden Medaillenfest des Deutschen Hockey-Bundes zu Ehren der siegreichen Olympioniken bekommt Karl-Heinz Engels das erste Trikot der Nationalmannschaften mit dem Hyundai-Logo überreicht. "Wir freuen uns, mit Hyundai einen ebenfalls siegreichen Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam die gute Entwicklung des Hockeysports in den letzten Jahren weiter voranbringen können", so DHB-Präsident Dr. Christoph Wüterich.
Hyundai zählt auf dem deutschen Markt dank einer Zuwachsrate von rund 23 Prozent im Jahr 2003 klar zu den Gewinnern. Auf dem heimischen Markt in Südkorea hat Hyundai 47 Prozent Marktanteil und ist die unbestrittene Nummer eins.